1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesparmodus der Festplatten läßt sich nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Micky79, 17.03.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo an alle,

    ich besitze einen PowerMac G5 2.7 Dual. Leider schaffe ich es nicht, den Energiesparmodus der Festplatten auszuschalten.

    Ich habe in den Energieoptionen den Haken bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" beseitigt. Trotzdem gehen meine 2 Festplatte nach einer Weile Untätigkeit in den Ruhezustand.

    Es handelt sich um 2 identische Maxtor Festplatten, mit denen der Mac ausgeliefert wurde.

    Hat da evtl. einer ne Idee.

    Gruß

    Michael
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Die Einstellung wird u.U. erst wirksam, nachdem dein Gerät für einige Minuten ausgeschaltet war. Manche Festplatten sind da ein wenig... sonderbar.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem an meinem PowerBook G4. Der Haken ist weg, manchmal klappt's auch und die Platte dreht weiter. Aber dann gibt's Tage, da macht die was sie will. heute zum Beispiel. Hab gerade nochmal nachgesehen. haken weg, Festplatte geht aus. Was soll'n sowas? Hat irgendjemand noch Ideen? Ach ja, der Rechner war zwischendurch aus (über Nacht).
     

Diese Seite empfehlen