• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energiesparmodus der Festplatten läßt sich nicht deaktivieren

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

ich besitze einen PowerMac G5 2.7 Dual. Leider schaffe ich es nicht, den Energiesparmodus der Festplatten auszuschalten.

Ich habe in den Energieoptionen den Haken bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" beseitigt. Trotzdem gehen meine 2 Festplatte nach einer Weile Untätigkeit in den Ruhezustand.

Es handelt sich um 2 identische Maxtor Festplatten, mit denen der Mac ausgeliefert wurde.

Hat da evtl. einer ne Idee.

Gruß

Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Micky79 schrieb:
Ich habe in den Energieoptionen den Haken bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" beseitigt. Trotzdem gehen meine 2 Festplatte nach einer Weile Untätigkeit in den Ruhezustand.
Die Einstellung wird u.U. erst wirksam, nachdem dein Gerät für einige Minuten ausgeschaltet war. Manche Festplatten sind da ein wenig... sonderbar.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe das gleiche Problem an meinem PowerBook G4. Der Haken ist weg, manchmal klappt's auch und die Platte dreht weiter. Aber dann gibt's Tage, da macht die was sie will. heute zum Beispiel. Hab gerade nochmal nachgesehen. haken weg, Festplatte geht aus. Was soll'n sowas? Hat irgendjemand noch Ideen? Ach ja, der Rechner war zwischendurch aus (über Nacht).