• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energiesparmodus / Bildschirm dimmen

sgoldkuh

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit knapp 2 Wochen einen MBP, arbeite mich fleissig ein, habe aber eine Frage:

Nach 10s dimmt der Bildschirm runter; wo kann ich das bitte ändern?
Bei den Energieoptionen habe ich nur Einstellungen zu HDD, Monitor "komplett aus" gefunden.

Ansonsten bin ich froh, wenigstens schon mal mit dem Notebook von Win weg zu sein; der Rest kommt noch ;)

Vielen Dank für Tipps
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
In den Energiesparoptionen sollte das eigentlich gehen. Bei Ruhezustand für Monitor und dem Entfernen des Hakens bei "Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" sollte das klappen. Wenn du ein MacBook Pro neueren Alters oder ein MacBook Alu, dann würde ich auch den Haken bei "Monitore/Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" entfernen.
 

sgoldkuh

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
6
Ja, ist Nagelneu, das gute Stück.
Ich werde da nochmal nachschauen; danke für die Info.