• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energie sparen

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

die "Energie sparen" Funktion nervt mich mittlerweile an meinem MacBook Air 2018 gewaltig.

Kann mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen, wie ich es hinbekomme, dass der Monitor nach einer gewissen Zeit abgedunkelt (von mir aus auch ausgeschaltet) wird, OHNE, dass sämtliche Netzwerkverbindungen getrennt werden?

vielen Dank im voraus
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Es ist unklar, was genau Du meinst.

Macs sind darauf ausgelegt, selbst im Ruhezustand niemals die Netzverbindung zu trennen. Selbst zugeklappte MacBooks melden sich einmal pro Stunde im Netzwerk, um sicherzustellen, dass bestimmte Netzfunktionen auch dann noch zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R und dg2rbf

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Na das ist ja interessant, wenn ich mein Macbook Air aus dem (Energie Sparen-Modus) aufwecke, baut der die WLAN Verbindung erst auf... Gibt es da eine Einstellung für?
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Es ist unklar, was genau Du meinst.

Macs sind darauf ausgelegt, selbst im Ruhezustand niemals die Netzverbindung zu trennen. Selbst zugeklappte MacBooks melden sich einmal pro Stunde im Netzwerk, um sicherzustellen, dass bestimmte Netzfunktionen auch dann noch zur Verfügung stehen.
Also scheinbar hast du da eine Fehlinformation. Ich habe einen Kollegen an seinem Macbook testen lassen und ich habe es soeben selbst an meinem Macbook Air getestet. Beide trennen im "Energie Sparen" Modus definitiv die WLAN Verbindung!!

Auf beiden ist die aktuellste MacOS Mojave installiert