• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energie Sparen --> Wie "Optimierungs-Optionen" in der Menuleiste [10.5.6]

YoMama_79

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

sonst hab ich nur mitgelesen, jetzt hab ich aber ein Problem, das die SuFu nicht lösen kann.

Unter Tiger hatte durch Click auf das Batteriesymbol immer die Möglichkeit die verschiedenen Optimierungs-Einstellungen direkt auszuwählen.

Unter Leo finde ich dieses Menu leider nicht mehr (siehe Bild 1). D.h., ich muss immer über "Systemeinstellung Energie sparen" gehen (siehe Bild 2). Folge: Unnötige, nervige Schritte. :(

Habe schon alle Optionen durchgesehen, finde aber keine Möglichkeit dieses Menu in die Menuleiste zu zaubern. Ist das mit Leopard von Apple absichtlich geändert worden oder hab ich irgendwas verstellt?
In beiden Fällen würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen, wie ich das ändern kann.

Schon mal vielen Dank & Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,9 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    103,2 KB · Aufrufe: 96