• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Energie sparen bei Präsentation mit Beamer?

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am

Schakal

Gast
Hi,
ich soll am Samstag zur Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses (das nach 3 Jahren endlich feritg ist) eine kleine Bilderpräsentation machen. Es geht nur darum, dass ich einige Fotos mit iPhoto als Slideshow laufen lassen will. So weit auch kein Problem.
Das Ganze soll dann per Beamer und VGA-Anschluss an die Wand geklatscht werden. Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich bei 'Energie sparen' noch irgend etwas einstellen muss, damit mein iBook auch durchläuft.
Wenn ich mein Book bisher Nachts durchlaufen habe lassen (wegen Downloads o.ä.) Habe ich es immer am Strom angeschlossen, und eingestellt, dass es nie ins Standby oder Ähnliches geht. Auch dass sich das Display ausschaltet, habe ich deaktiviert. Habe es dann aber immer mit F2(?) so dunkel gemacht, dass es quasi aus war.

Kann ich diese Einstellungen dann auch für meine Präsentation nutzen? Wird der VGA-Anschluss durch die Displayhelligkeitstasten beeinflusst? Habe leider warscheinlich keine Möglichkeit mehr vorher zu testen.

Danke schonmal.

PS: So viel wollt ich garned schreiben ;)
 

Deleted member 3014

Gast
Also, die Bildschirm-"Beamer"-helligkeit wird durch die Tasten oder sonstige Sparfunktionen erstmal nicht beeinflusst.

Du solltest jedoch aus Sicherheitsgründen, damit es nicht peinlich wird, den Bildschirmschoner und die Standbyfunktion von Monitor und Mac deaktivieren. Nach der Präsi kannst Du das dann ja wieder zurückstellen!

Schöne Grüße

Andre
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das hängt natürlich von der Länge der Bildersow ab.

die länge der Akkulaufzeit kannst Du natürlich daduch verlängern wenn Du die Prozessorleistung auf Minimum, das Display ganz dunkel (auch Minimum) stellst und alle Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Airport, LAN, Modem) aus schaltest.

aber wenn Du doch einen Beamer hast dann wirst Du doch auch 220V haben?
 

Schakal

Gast
Oh, war noch nicht verständlich genug. Habe schon vor das iBook am Strom anzuschließen. Und der Bildschirmschoner ist eh ausgeschaltet.
Die Slideshow soll kontinuierlich laufen, also am Ende wieder von vorne beginnen, je nach dem wie lange die ganze Veranstaltung dauert. Mit iPhoto ja kein Problem oder?