energie optionen / Leistung Mac OS X

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Nabend zusammen,

wollte mal als "neuling" paar fragen stellen ... und zwar

1. bei den Energie Optionen kann ich ja einstellen, das die Bildschirmhelligkeit bei Netzstrom auf Voll steht was er aber nicht so richtig macht. Wenn ich z. B. das Ladegerät entferne (wird der Bildschirm dunkler) und wieder anschließe wird es zwar heller aber nicht wie vorher ganz hell...

2. hier wird öfters "stelle deine energie optionen auf Höchstleistung ein" geschrieben... wo kann ich denn einstellen ob mein Mac höchstleitung bringen soll? Was sind die standard einstellungen?

Vielen Dank und schönen Abend noch ;)

Mac Donald
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zu 1.: Wenn du ein Macbook o.ä hast, gibts ein Helligkeitssensor, der dir die Bildschirmhelligkeit in Abhängigkeit von der Umgebungsbeleuchtung einstellt. Vielleicht liegts daran.
zu 2.: Vergiss es. Diese Einstellungen gibt es bei den neueren Mac scheinbar nicht mehr. Dein Mac bringt auch so schon Höchstleistungen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da gab es erst kürzlich einen Thread in dem wir draufgekommen sind, dass es nicht bei allen Macs gleich ist. Wenn du in den Systemeinstellungen /Energiesparen die Option hast, dann kannst sie einstellen. Neuere Books haben sie wohl nicht. Und für die Helligkeit des Bildschirms gibt es eine Taste. ei mir sind es F1 (abdunkeln) und F2 (heller machen), du erkennst die Tasten an einer kleinen Sonne drauf.
salome
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja die tasten kenne ich :) meinte nur das ich einstellen könnte das die helligkeit IMMER ganz Hell ist außer wie gesagt im Akkubetrieb nicht... aber wenns nicht geht kann ich trotzdem mit leben ^^

schönen Tag noch zusammen
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Macbook Pro Unibodys haben zwei Graphikkarten. Man kann zwischen den Optionen "längere Batterielaufzeit" (kleinere Graphikkarte) und "höhere Leistung" (größere Graphikkarte) wählen. Bei Deinem Book handelt es sich um ein Macbook mit "nur" einer Graphikkarte. Daher gibt es diese Option bei Dir nicht. Vielleicht kommt Deine Konfusion hierher.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ok das kann natürlich auch sein... aber naja mich beruhigt es ja schonmal das ich das nirgends einstellen kann ... :) Leistung muss immer da sein ^^