• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enemy Territory: Quake Wars für Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Nachfolger des mittelmäßig erfolgreichen Multiplayerspiels "Wolfenstein: Enemy Territory" ist ab sofort für den Mac erhältlich. "Enemy Territory: Quake Wars" spielt geschichtlich im Quake-Universum, in dem die Menschen gegen eine feindliche Alienrasse namens "Strogg" kämpfen. Das Spiel bietet weiträumige Multiplayer-Gefechte, in denen ähnlich wie bei dem bekannteren Titel "Battlefield" sowohl Infranterie, Land- und Lufteinheiten auftreten. Auch das Spielprinzip ist ähnlich: Zu Beginn des Spiels entscheidet man sich entweder für die die Erde invasierenden Strogg oder die Menschen. Jede Seite verfügt über fünf unterschiedliche Spielerklassen, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Je nach Spielmodi gibt es unterschiedliche Wege, zu gewinnen - in der Regel muss eines der Teams jedoch gewisse Missionen erfüllen, etwa strategisch wichtige Punkte einnehmen.

Als erster großer Titel für den Mac wird das Spiel zwingend OS X Leopard voraussetzen: Es muss mindestens OS X 10.5.1 sein. Des weiteren wird mindestens ein Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2 Gigahertz, ein Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine ATI- oder NVidia-Grafikkarte mit mindestens 128 Megabyte Videospeicher verlangt. Aspyr empfiehlt für ein gutes Spielerlebnis noch ein bisschen mehr: Wer nicht an den Effekten sparen möchte, sollte mindestens OS X 10.5.2, 2,4 Gigahertz, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Megabyte Videospeicher besitzen. Das Spiel ist ab sofort für 55€ erhältlich.

via Pressemeldung
 

Anhänge

  • files-screenshot-image-433-medium-ETQW_screenshotsLG4.jpg
    files-screenshot-image-433-medium-ETQW_screenshotsLG4.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 475

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Als MacBookbesitzer muss ich wohl drauf verzichten :(

Aber das war mir auch schon klar, denn nichtmal das normale Enemy Territory läuft ruckelfrei mit der GMA 950er.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hab gehört soll richtig gut sein das Spiel!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also ich hab gehört dass es total schlecht ist. und anscheiend, verglichen mit anderen mp shootern auch recht erfolglos. ich würde mir ganz andere titel für den mac wünschen aber naja wer sich drauf freut... :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich möchte lieber Call of Duty 4 :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Immer diese doofen Alienrassen.. ich mochte auch Far Cry ab dem Punkt nicht mehr so wirklich, als nur noch lauter dämliche Aliens als Gegner auftauchten.
Dann doch lieber gleich ne Runde Q3A.
icon14.gif
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Schade dass es die Demo wohl nur für PC gibt, ich hätte das Spiel gerne einmal angetestet
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Aber das war mir auch schon klar, denn nichtmal das normale Enemy Territory läuft ruckelfrei mit der GMA 950er.

doch, läuft ruckelfrei und sehr schnell...
hab ein macbook UND die Intelversion von ET
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Zumindest ist das Spiel nicht so uralt wie Neverwinter Nights 2, aber auch für ET:QW sind 55€ recht happig.
Immerhin bekommt man das Gefühl, dass der Mac zunehmend auch als Spieleplatform wahrgenommen wird.
Vielleicht kommt Apple dem Markt auch entgegen und wird ein wenig flexibler was zusätzliche Komponenten für ihre Rechner betrifft.

Rein hypothetisch ist noch Platz für eine neue Produktserie irgendwo zwischen Mac mini und Mac pro
(Vielleicht den mini auch ganz ersetzen). Die Möglichkeit einen Mac mit individueller Hardware zu bestücken (vor allem Arbeitsspeicher und Grafikkarte) fehlt eben im Heimanwenderbereich. Hier ist durchaus potential vorhanden den Mac für Spieler attraktiver zu machen und damit auch Entwickler zu animieren ihre Spiele Mackompatibel zu machen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Rein hypothetisch ist noch Platz für eine neue Produktserie irgendwo zwischen Mac mini und Mac pro
(Vielleicht den mini auch ganz ersetzen). Die Möglichkeit einen Mac mit individueller Hardware zu bestücken (vor allem Arbeitsspeicher und Grafikkarte) fehlt eben im Heimanwenderbereich. Hier ist durchaus potential vorhanden den Mac für Spieler attraktiver zu machen und damit auch Entwickler zu animieren ihre Spiele Mackompatibel zu machen.
Das würde den Mac ja wohl zum PC machen :/
 

gropbot

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
1
wie öffnet Ihr die Konsole bei Q4 ET?
angeblich us tastatur mit <+ctrl+alt, funktioniert bei mir aber nicht?