1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Enemy Territory hängt beim Start

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von ahorn, 03.07.08.

  1. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    Hi,
    habe Wolfenstein: Enemy Territory für meinen Mac - nach erfolgreicher Installation kann ich das Programm aber nicht starten. Es erscheint zwar die Konsole, nach kurzer Zeit verschwindet sie aber und lässt das Spiel mit einem abgehackten Lautsprechergeräusch hängen bis man das Ganze per "Sofort beenden" wieder schleißt. Es erscheint noch der Fehlerbericht.

    Hab schon mehrere Downloadversionen versucht (2.60, 2.60c, 2.60d) - aber es ist immer das selbe.
    Mein MacBook 2,4Ghz kommt nicht bis zum Introvideo....

    Wäre für Eure Hilfe dankbar...
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo, ich habe auch etwas gebraucht bis das tadellos lief.

    Zuerst installierst du die Vollversion und danach musst du das Update (nur die .app) installieren.

    Gehe jetzt in den Ordner ~/Library/Preferences/ (innerhalb deines Benutzerverzeichnisses) und lösche dort »Wolfenstein ET Preferences«. Danach wechsle in ~/Library/Application Support und suche nach dem Ordner »Wolfenstein ET«, wenn nicht da, ok, wenn da, löschen.

    Nun musst du einen »Symbolischen Link« erstellen.
    Öffne das Terminal, gebe dort ein
    Code:
    cd ~/Library/Application Support/
    ln -s "/Applications/Wolfenstein ET" "Wolfenstein ET"
    
    Jetzt solltest du noch von dieser Seite die Updates für PunkBuster installieren. Lade dir erst alle relevanten Dateien herunter wie auf der Seite angegeben. Installier dir danach das Tool PBSetup und aktualisiere PB.

    Jetzt sollte alles richtig laufen.
     
  3. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    sagt mal... wie kann ich bei ET an nem spiel teilnehmen? bei mir zeigt er immer spectrator an aber ich kann kein team wählen :(
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  5. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    habe genau das gleiche problem wie ahorn. irgendwann hatte ich das spiel auch schonmal am laufen .. jetzt geht nix mehr.
    die schritte von Messerjokke79 haben leider nicht zum erfolg geführt :/
     
  6. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    Auch bei mir wills noch nicht laufen... Schmiert immer an der selben Stelle ab...

    Trotzdem Danke für Deine Mühe, Messerjokke79!

    @ _lux_ -> hast du auch ein MacBook 2,4GHz? vll will unsere Hardware ja nicht, dass wir ein Spiel aus 2005 noch spielen? Fühlt sich vll unterfordert ^^
     
  7. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    @ahorn hab ein SantaRosa Macbook mit 2,2 GHz .. wie gesagt lief es schonmal bei mir .. vielleicht liegts an irgendwelchen alten Dateien. Evtl. hat auch irgendein OSX-Update zu einer Inkompatibilität geführt .. wüsst ich nur zu gern^^
     
  8. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    me too :-c
     
  9. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich habe auch nur das kleine MacBook mit 2GHz und 2GB RAM mit 10.5.4

    Habt ihr vielleicht Parallels installiert? Der Starter davon könnte das Problem verursachen. Schau mal in
    /Library/StartupItems
    ggf. rausziehen, neustarten, probieren ...
     
  10. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    Ist zumindest bei mir nicht der Fall - würde Euch der Fehlerbericht helfen?
     
  11. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    kann zumindest nicht schaden, wenn du den mal online stellst :) .. wo befindet der sich denn?

    ich habe übrigens eben mal meine ganze platte "aufgeräumt" .. alte einstellungen und caches gelöscht, unnötige plugins entfernt, neugestartet .. hat alles nix gebracht
     
  12. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    Der kommt immer wenn man ET durch "Sofort beenden" geschlossen hat...

    Ist aber nur was für Leute die sich auskennen - hab keinen Ton verstanden von dem was da so alles steht ^^
    Aber vll hilfts...
     

    Anhänge:

  13. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass es sich um ein OpenGL-Problem handelt. In dem Bericht (bei mir auch) taucht am Anfang ziemlich oft "OpenGL" auf .. der Rest des Berichts ist quasi nur ein aktuelles Speicherabbild der Prozesse, welche zu dem Zeitpunkt gelaufen sind.
    Die letzte Ausgabe der Console ist auch irgendwas mit "Initializing Graphics" oder so ähnlich .. würde von daher passen.

    Das Schlimme ist, dass uns das keinen Schritt weiter bringt^^
     
  14. ahorn

    ahorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    8
    Irgendwer noch ne Idee woran es liegen könnte??
     
  15. Sir0Kuhl

    Sir0Kuhl Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    3
    der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe nun genau das selbe problem.
    wär klasse, wenn jemand ne lösung dafür hätte.
     
  16. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    Hmm ich hab das gleiche Problem, hat von euch schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

    LG, nathilion
     
  17. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  18. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    hi, danke für den link zu aktuellen version, leider funktionierts aber immer noch nicht :(

    da kommt nur ein geräusch, als wäre die soundkarte abgestürzt. so ein andauerndes "trtrtrtrtrtrtrtrtr" bis ich das programm wieder abwürge :(

    würd mich interessieren an was das hängt und ob man das nicht doch irgendwie hinkriegen kann ...

    lg n
     
  19. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo nochmals,

    das DiskImage "Wolfenstein_ET.2.60d.dmg" enthält den Ordner "Wolfenstein ET" und muss in den Programme-Ordner kopiert werden, also "/Applications/Wolfenstein ET". Danach solltet ihr PunkBuster (PB) installieren, da viele Server nur mit PB funktionieren. PD sollte stets automatisch aktualisiert werden, falls das nicht geht, schaut hier: http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-et.php

    Wer das bereits installiert hatte, aber es nicht läuft, sollte den ganzen "Wolfenstein ET"-Ordner wieder löschen, da während des Spiels dort Dateien angelegt und verändert werden.

    Außerdem müsst ihr folgendes Löschen:
    "/pbcl.db"
    "~/Library/Application Support/Wolfenstein ET"
    "~/Library/Preferences/Wolfenstein ET Preferences"

    Danach installiert ihr das neu. Was ich im zweiten Post dieses Threads schrieb kann ignoriert werden.

    Eigentlich sollte das jetzt wieder funktionieren (auch unter SnowLeo).

    Falls das nicht läuft, postet mal den Bericht.

    Ich bitte um Rückmeldung.

    Grüße,
    Mj
     
  20. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74
    hi, ich probier gerade ob das nach deiner anleitung funktioniert, aber wo sollte ich denn die "pbcl.db" finden?

    EDIT: Also ich hab alles gelöscht, bis auf die pbcl.db, die hab ich nicht gefunden...

    und dann hab ich halt nochmal neu installiert, es geht nicht... o_O

    fehlermeldung kommt keine, einfach nur dieses geräusch, das nicht aufhört, bis ich das programm wieder abwürge.. daher auch kein fehlerbericht.
     
    #20 nathilion, 26.10.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.10

Diese Seite empfehlen