1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Endungen eines Typs IMMER mit Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 04.06.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Kann man das irgendwie einstellen? Mein Problem ist, wenn ich dies mit Rechtsklick tue, öffnet er immer nur GENAU dieses eine Dokument (*.doc) mit meiner "neuen" Anwendung. Ich möchte aber, dass alle *.doc mit "NeoOffice" geöffnet werden und nicht mit dem Texteditor
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Command-i auf die Datei und "immer öffnen mit" auswählen.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    super, danke...

    Das war aber ganz schön verstekct.... ;)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Alternativ kannst auch das PrefPane RCDefaultApp installieren und global alle Datei- und Programmzuweisungen damit verwalten.

    Gruß Stefan
     
  5. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Dieses RCDefaultApp ist nicht so der Kracher... Zum einen beendet es sich öftes selbst, zum anderen funktioniert es nicht (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür :innocent: )
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich kann nur aus "Erfahrung" (Mac seit April 2007) sprechen, das RCDefaultApp wunderbar funktioniert. Keine "Abstürze" nichts. Einfach nur installiert und funzt.
     
  7. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    ich habe jpg standardmässig der vorschau zugewiesen. wenn ich nun ein jpg in photoshop verändere und abspeichere, wird es nun standardmässig in photoshop geöffnet. gibt es einen weg, dies zu verhindern?
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Photoshop stellt leider von selber ein, das ein jpg was einmal damit geöffnet wurde, wieder und wieder damit geöffnet wird. ich würde jetzt zu dem o.g. Programm tendieren.
     

Diese Seite empfehlen