1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Endungen eines Typs IMMER mit Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 04.06.07.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Kann man das irgendwie einstellen? Mein Problem ist, wenn ich dies mit Rechtsklick tue, öffnet er immer nur GENAU dieses eine Dokument (*.doc) mit meiner "neuen" Anwendung. Ich möchte aber, dass alle *.doc mit "NeoOffice" geöffnet werden und nicht mit dem Texteditor

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Command-i auf die Datei und "immer öffnen mit" auswählen.

3. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

super, danke...

Das war aber ganz schön verstekct.... ;)

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

Alternativ kannst auch das PrefPane RCDefaultApp installieren und global alle Datei- und Programmzuweisungen damit verwalten.

Gruß Stefan

5. WDZaphod

WDZaphod Prinzenapfel

Dieses RCDefaultApp ist nicht so der Kracher... Zum einen beendet es sich öftes selbst, zum anderen funktioniert es nicht (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür :innocent: )

6. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Ich kann nur aus "Erfahrung" (Mac seit April 2007) sprechen, das RCDefaultApp wunderbar funktioniert. Keine "Abstürze" nichts. Einfach nur installiert und funzt.

7. ArrowDebreu

ArrowDebreu Klarapfel

ich habe jpg standardmässig der vorschau zugewiesen. wenn ich nun ein jpg in photoshop verändere und abspeichere, wird es nun standardmässig in photoshop geöffnet. gibt es einen weg, dies zu verhindern?

8. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Photoshop stellt leider von selber ein, das ein jpg was einmal damit geöffnet wurde, wieder und wieder damit geöffnet wird. ich würde jetzt zu dem o.g. Programm tendieren.

Diese Seite empfehlen