Endnote zu BibDesk

bornhak

Gala
Mitglied seit
05.11.14
Beiträge
53
An die LaTex-Spezialistinnen und -Spezialisten hier:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Endnote-Datenbank verlustfrei (!) nach BibDesk zu transferieren?

Mit verlustfrei meine ich den vollständigen Transport aller Informationen, d.h. reference type (Buch, Zeitschrift, Webseite etc.), alle Felder sowie die angehängten pdf-Dokumente.

Danke vorab für eure Hilfe.
 

inot82

Erdapfel
Mitglied seit
08.01.15
Beiträge
3
Hallo,
ich hab das vor ein paar Jahren nach dem Blogeintrag hier gemacht (zum Glück wieder gefunden)
http://www.arj.no/2010/01/03/endnote-to-bibtex/

Problem dabei war aber das die Pfade zu den lokal gespeicherten Dokumenten nicht mitübertragen wurden, also die zugehörige/angehängte Datei nicht in bibDesk angezeigt wurde. Falls das aber nicht soviel sind lässt sich das recht schnell per drag&drop nacharbeiten. Vielleicht gibt's auch inzwischen ein Möglichkeit die mit zu übertragen.

Schöne Grüße
 

bornhak

Gala
Mitglied seit
05.11.14
Beiträge
53
Danke für die Antwort! Ich bin bei meinen Recherchen auch schon auf diese Seite gestoßen, und sie scheint sehr hilfreich zu sein.
Allerdings habe ich mich inzwischen gegen die LaTeX-Welt (und damit gegen BibTex) entschieden.