• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EndNote X3 & Pages Problem

jenita

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,

ich hab ein Problem mit EndNote X3 & Pages. Ich weiß, dass das anscheinend nicht die optimalste Lösung ist, aber ich bin schon viel zu weit Fortgeschritten, als das ich jetzt noch umsteigen würde. Bis jetzt hat auch alles bestens geklappt (100 Seiten)...

Mein Problem:
In einer Referenz bei EndNote war versehentlich ein Leerzeichen eingefügt. Ich hab es gelöscht und wollte die Bibliographie in Pages aktualisieren (ohne die fehlerhafte Leerzeile), aber es hat überhaupt nichts geholfen (löschen der Bibliografie, Anführung komplett gelöscht, Programme schließen...), bis ich letztendlich die Referenz in EndNote komplett gelöscht habe.
Es bringt aber immer noch nichts. Unter "Anführungen verwalten" erscheint die fehlerhafte Referenz zwar nicht mehr, aber in der Bibliografie immer noch... Ahhhhhhh!! Wie soll ich sie denn jetzt da bitte rausbekommen???

Und wenn ich die neu erstellte korrigierte Referenz aus EndNote an den Stellen in Pages einfüge, hab ich die Referenz doppelt im Literaturverzeichnis, 2000a & 2000b.


Das gibts doch nicht!?!?! Kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank
jenita