1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

endnote, office 2008, bibliographie aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Imperator19, 06.12.09.

  1. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem:
    Ich verwende Office 2008 und Endnote X2.

    Ich schreibe eine Arbeit, erstelle eine Bibliographie. Nun fällt mir auf, dass ich zB einen Autor falsch geschrieben habe im Endnoteprogramm. Also ändere ich in endnote diesen Namen. Wie aber bringe ich nun Word (aus Office 2008) dazu, auch diese Änderung zu übernehmen?

    Eine bisher angewandte Lösung sah vor, eine neue Referenz einzuführen ins Dokument/in die Bibliographie und diese dann gleich wieder zu löschen. Damit wurde die Bibliographie aktualisiert (und damit auch der Schreibfehler behoben).
    Dieser Weg ist mir aber zu umständlich. Gibt es keinen Knopf, der die Bibliographie nach Abgleich mit endnote aktualisiert?


    Danke f Eure Hilfe!!!!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Also, eigentlich musst du nur nochmals auf den "Format Bibliography" Button aus der Word-Endnote Symbolleiste klicken, dann werden alle Änderungen übernommen:

    [​IMG]
    Click for full size
     
  3. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    Ok, teste das gleich mal. Danke zunächst!
     
  4. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    mmh, scheint zu funktionieren. Danke!
     

Diese Seite empfehlen