• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlosthread: Kennt jemand diesen Song? / Titelsuche

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kennt jemand diesen einen Song, der ab und zu bei N24 gespielt wird? Ich glaube, zusammen mit dem Song immer solche Afrika-Bilder eingeblendet gesehen zu haben.
Ich weiß nicht, wie der Song geht... aber ein Mann singt.
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

ich suche den Song von der neuen Sony Walkman Werbung!

Wer nett, wenn den jemand wüsste!

Liebe Grüße
Jannis M.


EDIT: Hier ist der Songs. - http://de.youtube.com/watch?v=Hhj5_xR0Sx8
Wer weiß den Namen d. Songs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Was für eine Musikrichtung liegt hier vor? Surf-Rock?

Sagtmal was ist das für eine Musikrichtung(um genau zu sein)

[yt]7pz-oHiJ7Es[/yt]

oder das hier

[yt]kD02PU28NNw[/yt]


Ist das Surf-Rock?

Neben der Lautstärke und dem Reverb sind häufige Glissandi und das so genannte „Double Picking“, also ein schneller Wechselanschlag der Gitarrensaiten, charakteristisch. Viele Interpreten brachten auch Elemente beispielsweise aus dem Nahen Osten oder Mexiko in die Musik mit ein.

Quelle: Wikipedia

Gibt es da empfehlenswerte Interpreten?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also, das zweite Video ist von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Titch und bei Wikipedia als Rock/Pop/British Invasion gelistet. Ist immer schwierig mit Genres.
Aber Surf - an was denkt man da? Na klar, die Beach Boys ( Surf-Pop )
 

Dinofelis

Gast
Sagtmal was ist das für eine Musikrichtung(um genau zu sein)

[... Pulp Fiction Zitat ...]

oder das hier

[... Dave Dee Zitat ...]

- Die Musik im Ausschnitt aus Pulp Fiction könnte Jerry Lee Lewis gewesen sein, auf alle Fälle würde ich die Musikrichtung schlicht und einfach als Rock'n'Roll bezeichnen. Pulp Fiction spielt ja viel mit Zitaten aus dieser Zeit.

- Die Musikrichtung im zweiten Ausschnitt ist Beat.


Gibt es da empfehlenswerte Interpreten?

Ja, sehr viele, aber es kommt darauf an, welche Richtung dich besonders interessiert. Was du mit "Surf-Rock" vielleicht suchst, ist nicht das, was du in den Youtube-Ausschnitten zitiert hast.

Vielleicht suchst du nur die Interpreten zu den typischen Quentin Tarantino Gitarren-Glissando-Wechselanschlag-Stücken aus seinen Filmen? Auch dazu gibt es Namen.

EDIT: Es gibt eigenständige Stücke mit einem ähnlichen Gitarren-Riff wie im Dave Dee Zitat. Ich denke, ich weiß, wonach du suchst.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das Lied aus dem ersten Video ist von Chuck Berry und der ist eindeutig Rock n´Roll
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich könnte dir hier "The Surfonics" empfehlen. Sehr gute Musik, Surf halt. Dort kann man drei Lieder gratis saugen. Läuft auch zufälligerweise auch grad bei mir. ;)
 

Dinofelis

Gast
Quentin-Tarantino-Film-Gitarren-Glissando-Wechselanschlag-Stücke - in alphabetischer Reihenfolge - du meinst wahrscheinlich ganz besonders Dick Dale:

Dick Dale and His Del-Tones - Let's Go Trippin'
Dick Dale and His Del-Tones - Peter Gunn
The Surfaris - Pipeline
The Surfaris - Wipe Out
The Shadows - Wonderful Land
The Shadows - Apache
The Ventures - Walk Don't Run

Und in gewisser Weise auch...

The Allman Brothers - Jessica
Chet Atkins - Yakety Axe
Bill Dogget - Wow!
Dave Edmunds - Sabre Dance
Pa Slaget 12 - Nutrocker
The Tornados - Telstar

Und in ganz besonderer Weise sogar auch:

Slim Harpo - Tip On In

(kann alles bei iTunes angehört werden)
 

Dinofelis

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hat grade wer Popstars geguckt?

Da kam ein Lied, ich komme nicht mehr auf den Namen, dass war irgendetwas mit the light comes round oder so.

Danke im Vorraus!