• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

endlose Wiederherstellung

herr.vorragend

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Tag miteinander,
meine erste Supportanfrage hier im Forum :)

Ich brauche mal ein wenig Hilfe, denn ich komme seit Stunden/Tagen nicht mehr weiter.

Ich wollte ein iPhone 3GS (kein Jailbreak oder Unlock) von Firmware 3.01 auf FIrmware 3.1 aktualisieren. Dieser Vorgang wurde nicht erfolgreich zu Ende geführt und blieb bei der Wiederherstellung stehen.

Nun habe ich bereits mehrfach ein manuelles Restore ausprobiert. Unabhhängig davon, ob ich die echte Datensicherung oder (per SHIFT-Wiederherstellen) die Original-Firmware nehme, der Prozess schreitet beim Fortschrittsbalken "iPhone Software wiederherstellen" nicht fort.

In diesem Augenblick scrollt der Balken in iTunes ständig von links nach rechts. Und auf dem iPhone steht der Apfel und darunter ein nicht ausgefüllter Fortschrittsbalken.

Ein Restore habe ich bereits an mehreren Rechnern ausprobiert. Auch an PCs, wo das iPhone noch nie angeschlossen war. Natürlich ist iTunes auch aktuell (v9.0).

Eine Wiederherstellung funktioniert weder im Wartungsmodus noch im DFU-Modus.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?
Danke
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Kommst du bis zu der Stelle wo du entscheiden sollst, ob du ein backup aufspielen oder ein neues phone aufsetzen kannst? Wenn ja, versuche einmal ein neues iPhone anzulegen. Nachdem das geklappt hat, nochmal vesuchen das backup wiederherzustellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte schau in der FAQ nach, speziell im Abschnitt "Probleme und Lösungen", dort findest Du Hilfe. Dazu ist eigentlich kein neuer Thread nötig.
 

herr.vorragend

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Nein, die Wahl habe ich leider nicht.
Das iPhone wird unter "Geräte" angezeigt und es steht nur das Register "Übersicht" zur Verfügung.
Dort steht nur der Button "Wiederherstellen" zur Verfügung, der mit oder ohne Shift gedrückt werden kann.

Aber:
Ich habe das iPhone jetzt mit zu einem anderen System genommen. Einer iTunes-Installation unter Vista, wo auch bereits andere iPhone laufen. Und dort ging der Prozentbalken plötzlich weiter. Fazit: Ein Restore am vierten PC konnte durchgeführt werden. Fragt mich bitte nicht wieso.

Dennoch vielen Dank.


Nachtrag:
@Nathea: Danke für den Tipp, aber ich bin generell kein Foren-Newbie. Die FAQs habe ich studiert und jedoch nichts gefunden. Beziehungsweise keine Lösung hat geholfen.