• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich: Wifi Toggle (Cydia)

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Dachte ich poste mal die Info, dass es mit Wifi Toggle endlich ne Applikation gibt (Jailbreak vorausgesetzt) mit der man WLAN mit einem klick an und wieder ausschalten kann. Extrem cool für Leute wie mich, die WLAN zum Stromsparen immer aus haben aber oftmals an locations sind, wo WLAN vorhanden ist und man es fix mal anstellt, oder aber ne bessere Ortung haben will.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So etwas könnte für mich der Grund sein mein iPhone 3G doch einem Jailbreak zu unterziehen.

Ich wünsche mir eine Version die:

1. WIFI AN/AUS
2. Bluetooth AN/AUS
3. UMTS AN/AUS

schalten kann. Evtl drei Profile, etc. aber eben max 2 clicks damit das ganze erfüllt wird.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Gibt es doch schon seit einem guten 3/4 Jahr :(
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Die Applikation schaffts sogar in einem klick, weil sie sich gleich wieder beendet nachdem aktivieren/deaktivieren.

> Gibt es doch schon seit einem guten 3/4 Jahr
Ich denke mal die meisten sind auf Firmware 2.0 :). Da ist es erst seit heute raus.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
WiFi abschalten kann man auch über die Einstellungen :)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
WiFi abschalten kann man auch über die Einstellungen :)

Hier ging es um Toggle.

@benowar: Vielen Dank für die Info. Ob es groß Strom spart, bezweifele ich aber. Oder hast Du Dein Handy immer an? Sobald es im Standby ist, ist doch Wlan abgeschaltet. Nur ab und zu wird es angemacht, um Mails abzurufen.

Gruß,
caique2001
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
So etwas könnte für mich der Grund sein mein iPhone 3G doch einem Jailbreak zu unterziehen.

Ich wünsche mir eine Version die:

1. WIFI AN/AUS
2. Bluetooth AN/AUS
3. UMTS AN/AUS

schalten kann. Evtl drei Profile, etc. aber eben max 2 clicks damit das ganze erfüllt wird.

Es gibt dafür BossPrefs

MfG Sudden
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ich spare sehr gerne unnötige clicks bei Aktionen, die ich sehr häufig mache und WLAN gehört dazu. Ich weiß nicht obs wirklich Strom spart, dazu müßte man mal mehr Stimmen hören von Usern die das mal geprüft haben. Ich habs einfach ganz gerne aus weil es wirklich selten benutzt wird bei mir.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Mal rauskramen hier, ich habe hier ein 2g von einem Freund egschenkt bekommen, und das WLAN funktioniert nicht, Da ist ein Icon namens "Cydia" und ich habe keine Ahnung, gehe aber davon aus, dass es wegen einem tcom-Simlock drauf ist? Die OS Version ist 3.1.3, ist das eine jailbreaked Version?

Was passiert wenn ich das Telefon zurück setze? Geht dann meine o2-Karte nicht mehr? Falls dem so ein sollte, bekomme ich es dann wieder jailbreaked? WIe das geht würde ich dann wo anders herausgooglen :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es wirklich ein 2G ist, kannst du immer JB und Unlock machen, egal mit welcher Version.

Anleitungen sind hier oben angepinnt und auch sonst überall zu finden.

MfG
MrFX
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Hi, dank dir.

Hatte es gestern Abend zurückgesetzt, und wie vermutet nahm es danach meine o2-SIM nicht mehr an. Hab dann ein paar Minuten Informationen gesammelt, und dann auch bereits wieder erfolgreich unlocked. Ist ja echt easy. Da hab ich dann auch gleich den verbose boot aktiviert. Schönes Spielzeug :D

Aber WLAN funktioniert immer noch nicht. Ist da was bekannt ob es an dem Jailbreak liegt? Denn ich habe keine Telekom-Sim um das iPhone ohne Unlock zu starten.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@JackFucks: Cydia ist ein Programm wenn man einen Jailbreak drauf hat. Und 3.1.3 ist die neueste iPhone Firmware. Wenn du dein iPhone zurücksetzt und dein iPhone nicht Werksungelockt ist kannst du dann nicht mehr die o2 Sim-Karte benutzen.
@Topic: Es gibt auch SBSettings. Dann muss man nur über die Uhrzeit oben am Bildschim streichen und man kann mit einem Klick WiFi, Bluetooth, Standortbestimmungund andere Funktionen abschalten. (UMTS weiß ich nicht da ich kein iPhone habe) Man kann auch weitere Toggles per Cydia runterladen.