1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich wieder voll Mac-ausgestattet...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Moriarty, 28.06.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    ...Jo, ich habs wahrgemacht! Nachdem ich vor einigen Wochen einen eMac gekauft hatte, nur um wieder etwas Mac-Luft zu schnuppern und ihn im Wohnzimmer Musik und Filme spielen zu lassen, hat sich sogar meine Liebste mit dem Mac angefreundet, und jetzt haben wir noch einen fürs Arbeitszimmer dazugekauft.

    Der betagte AMD-Selbstbaurechner (der übrigens immer gute Dienste geleistet hatte!!!) wurde (mal wieder... einige erinnern sich!) durch einen PowerMac G5 ersetzt!

    Zwar nur der 1.6er, aber dafür zu einem unschlagbaren Gebrauchtpreis und schön ausgestattet mit 1,5 MB Ram und vielem mehr. Dazu Tiger und iLife 06, das macht schon richtig Spaß! Dank Airport läuft die Kiste auch sofort im Netz.

    ...Und es ist einfach schön, wieder so einen "Klotz" unter dem Schreibtisch zu haben. Intel-Macs hin und her, ich denke, dass ich mit dem Mac nichts falsch gemacht habe. Bin sicher, dass er einige Jährchen für mich reichen wird, und mal sehen, was sich bis dahin bei Apple so tut.

    Ja, das ist ja dann schon mein Zweiter von dieser Sorte, hoffe, diesmal bleibt er mir etwas erhalten!

    Grüße an Alle

    Dennis
     
    Peter Maurer gefällt das.
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    gratuliere und toi, toi, toi
    *auf Alu klopf*
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hi Dennis,

    schön, dass Du wieder "voll auf Sendung" bist ;)
    Du solltest allerdings in den G5 etwas mehr als 1,5 MB Ram packen ;)
     
  4. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Glückwunsch,

    kannst du mir mal sagen was man für so ein Schätzchen bezahlt bzw. woher man sowas günstig kriegen kann? ebay ist doch sicher zweite Wahl.
     
    #4 true_joshua, 28.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.06
  5. Maximac

    Maximac Gast

    Ich würd mal hier im Forum schauen. ;)
     
  6. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Meiner ist auch nicht von eBay, sondern von Privat. Ich finde, bei Ebay sind kaum noch richtige Schnäppchen zu machen. Die ganzen professionellen Gebrauchthändler richten sich fast wörtlich nach der MacNews-Gebrauchtpreisliste, die ja schon sehr hohe Restwerte anrechnet...
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    naja... nach den neuerlichen preissenkungen bei neugeräten ist das auch verständlich.
     
  8. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Was ist verständlich? Die hohen Gebrauchtpreise???
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  10. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032

Diese Seite empfehlen