• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich wieder voll Mac-ausgestattet...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...Jo, ich habs wahrgemacht! Nachdem ich vor einigen Wochen einen eMac gekauft hatte, nur um wieder etwas Mac-Luft zu schnuppern und ihn im Wohnzimmer Musik und Filme spielen zu lassen, hat sich sogar meine Liebste mit dem Mac angefreundet, und jetzt haben wir noch einen fürs Arbeitszimmer dazugekauft.

Der betagte AMD-Selbstbaurechner (der übrigens immer gute Dienste geleistet hatte!!!) wurde (mal wieder... einige erinnern sich!) durch einen PowerMac G5 ersetzt!

Zwar nur der 1.6er, aber dafür zu einem unschlagbaren Gebrauchtpreis und schön ausgestattet mit 1,5 MB Ram und vielem mehr. Dazu Tiger und iLife 06, das macht schon richtig Spaß! Dank Airport läuft die Kiste auch sofort im Netz.

...Und es ist einfach schön, wieder so einen "Klotz" unter dem Schreibtisch zu haben. Intel-Macs hin und her, ich denke, dass ich mit dem Mac nichts falsch gemacht habe. Bin sicher, dass er einige Jährchen für mich reichen wird, und mal sehen, was sich bis dahin bei Apple so tut.

Ja, das ist ja dann schon mein Zweiter von dieser Sorte, hoffe, diesmal bleibt er mir etwas erhalten!

Grüße an Alle

Dennis
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Dennis,

schön, dass Du wieder "voll auf Sendung" bist ;)
Du solltest allerdings in den G5 etwas mehr als 1,5 MB Ram packen ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Moriarty schrieb:
Zwar nur der 1.6er, aber dafür zu einem unschlagbaren Gebrauchtpreis und schön ausgestattet mit 1,5 MB Ram und vielem mehr.
Dennis

Glückwunsch,

kannst du mir mal sagen was man für so ein Schätzchen bezahlt bzw. woher man sowas günstig kriegen kann? ebay ist doch sicher zweite Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Maximac schrieb:
Ich würd mal hier im Forum schauen. ;)

Meiner ist auch nicht von eBay, sondern von Privat. Ich finde, bei Ebay sind kaum noch richtige Schnäppchen zu machen. Die ganzen professionellen Gebrauchthändler richten sich fast wörtlich nach der MacNews-Gebrauchtpreisliste, die ja schon sehr hohe Restwerte anrechnet...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
naja... nach den neuerlichen preissenkungen bei neugeräten ist das auch verständlich.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
ma.buso schrieb:
naja... nach den neuerlichen preissenkungen bei neugeräten ist das auch verständlich.

Was ist verständlich? Die hohen Gebrauchtpreise???