• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich Umstieg, aber...wie soll das mit den Terminen und Kontakten gehen???

  • Ersteller MacEssen
  • Erstellt am

MacEssen

Gast
Hallo Liebe Apfelliebhaber,

meine Freundin hat es schon vor langer Zeit getan. Ich wollte immer, aber habs dann doch nicht getan...

Nun muss es sein. Nach endlosen Hängern, Abstürzen etc. steige ich um... Von Windows auf den Mac.

Ein Macbook Pro soll es sein. In 15 " und noch im Januar... Soweit so schön.

Die berufliche Praxis hat mir das aber bislang verleidet. Im Büro bin ich dienstlich gezwungen Outook zur Terminplanung und Kontaktdatenverwaltung einzusetzen. Da ich meine privaten Termine dort ebenfalls eintrage entsteht nun folgendes Problem:

Wie kann ich regelmäßig (täglich) zwischen Büro-PC und MAcBook Pro synchronisieren. Als Mittler stehen das Internet, ein Windowsmobile-PDA (ob der Mac kann muss ich noch rausfinden), ein Nokia Handy und ein Ipod 30 GB Video zur verfügung.

ICh befürchte zwar, dass mein Problem schlichtweg nicht lösbar ist. Vielleicht gibt es aber doch einen praktikablen Trick.

Für Hilfen wäre ich mit sofortigem Umstieg und Beitritt zur Maccommunity dankbar.

Liebe Grüße

Oliver
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hi Oliver,

bei mir klappts sehr gut mit der Software "Missing Sync" für Windows Mobile.
Damit synchronisiere ich meinen MDAc mit meinem MacBook.

Allerdings habe ich keine Synchronisation mit dem PC mehr.

Schau mal diesen Thread an, da werden die Vor- und Nachteile heftig diskutiert :)

Liebe Grüße
Die Marja
 

csharp

Gast
Ich habe fast genau dasselbe Problem, ausser dass es sich um Lotus Notes auf Windows handelt. Ich schreibe die Daten von Lotus Notes auf mein Mobile und zu Hause synce ich das Mobile mit dem Mac, das funktioniert einwandfrei solange man lediglich ein Medium (Lotus Notes) zur Dateneingabe verwendet. Bidirektionale synchronisation mit den 3 Geräten hat immer für Ärger gesorgt.