1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich: System-Farbwähler unabhängig von Programmen starten [beta]

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Tekl, 05.09.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich habe lange nach einer Alternative zu diesen AppleScript-Programmen gesucht, um den System-Farbwähler direkt aufrufen zu können. Die Skripte starten langsam und merken sich nicht die Position und Fenstergröße des Farbwählers.

    Nun gibt’s eine Cocoa-Alternative. Ich habe mir eine Nacht mit Xcode und Objective-C um die Ohren geschlagen. Kapiert hab ich’s zwar immer noch nicht so ganz, aber Trial&Error funktioniert bei so einem kleinen Programm dann doch ganz gut, da das Kompilieren ja nicht so lange dauert.

    Wäre nett, wenn hier jemand das Teil mal testen könnte. Anbei mal eine Beta-Version.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    So, die neue Version kann nun auch aus dem Dock verschwinden und in der Menüleiste angezeigt werden, oder auch beides.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    funkioniert, trotzdem nutze ich "Colors" von http://mattpatenaude.com/ ist free und kann auch gleich den hex farbcode übernehmen.
    [​IMG]
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    So, hier die nächste Version. Mit einem Klick auf das Dock-Icon kann man nun zuverlässige die Palette ein- und ausblenden. Zudem hatten die vorherigen Versionen mangels Kenntnisse viele Memory Leaks drin gehabt. Nun ist nur noch ein kleiner vorhanden.

    Hier auch mal eine Funktionsübersicht:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen