• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

endlich Kensington-Lock-Adapter für Macbook Pro Retina 15 Zoll verfügbar

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Ich habe lange nach einer geeigneten Lösung zur Sicherung des MBPr gesucht, da ja kein Kensington-Slot mehr vorhanden ist.

Die Lösung von Maclocks mit der auszuwechselnden Bodenplatte gefiel mir dabei nur bedingt.

Schon vor längerem hatte die Firma Snake Chicago ( www.snakechicago.com ) eine in meinen Augen wesentlich geeignetere Lösung vorgestellt, die aber bislang nicht verfügbar war.

Seit einigen Tagen nun kann man den Artikel bei Amazon in den USA ordern für nur 20 US-Dollar. Allerdings mit dem Haken, dass Amazon USA nicht nach Deutschland liefert, jedoch den exklusiven Vertrieb übernommen hat.

Wer das Teil haben möchte, aber keine Bekannten in den USA hat, könnte hilfsweise auf Versanddienstleister wie z.B. bonvu.com ausweichen.

So hab ich es zumindest gemacht. Leider liegen die Versandkosten dabei ca. 3-fach so hoch wie der Artikelpreis und eventuell kommt ja auch noch Zoll da drauf und natürlich die Einfuhrumsatzsteuer.

Vielleicht hat ja dennoch jemand Interesse. Mit einer Sammelbestellung könnte es natürlich auch etwas günstiger werden.

Wg. der hohen Kosten habe ich ohnehin 2 Stück bestellt. Wenn beide fehlerfrei sind, hätte ich evtl. aber einen abzugeben, das wird sich aber erst in ca. 1 Woche zeigen. Bei Interesse einfach PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Zu der Lieferung nach Deutschland:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596194&#country

Deutschland steht doch mit auf der Liste. Schaue ich falsch oder warum meinst du, dass nicht nach Deutschland geliefert wird?

Das betrifft leider nicht diese Artikel-Kategorie. Sobald man sich mit einem Account eingeloggt hat, wo nur deutsche Lieferandressen hinterlegt sind, wird schon auf der Artikeldetailseite ein Fehler hinsichtlich der Lieferbarkeit angezeigt und wenn man es ohne Login versucht und sich später anmeldet, kommt ebenso der Fehler.

Mir ist daher nur ein entsprechender Serviceanbieter übrig geblieben.

Soweit ich weiß, macht Amazon das generell bei Technik-Produkten so :(
Bücher und Video-Medien wie DVD und VHS scheint man aber nach Deutschland schicken lassen zu können: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_596184_restrict?nodeId=596184&#restrict - aus anderen Kategorien dann leider nur "some products"...
 

muescha

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
3
@nebelfelsen:

hast du das snake bekommen? wie macht es sich?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vielleicht einfach mal beim Hersteller anfragen wegen worldwide Shipping. Vielleicht machen die auch mal ne Ausnahme und schicken eins außer der Reihe nach Europa. So wie die Website wirkt wird das ein sehr kleines Team sein. Da gehen so unkonventionelle sachen gerne mal.