• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich: Hotmail pop3-zugang für alle!!!!

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Bei eingang muss ich unter hostname pop3.live.com
und bei ausgang unter hostname smtp.live.com
eintragen oder?
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Ja, und unter "Erweitert" die SSL-Authentifizierung einschalten.
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 995

R.
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Ich hab ein Problem, ich bekomme meine Mails, aber ich kann keine Versenden.
Es kommt immer diese Meldung:
"Die Email kann nicht über den Server smtp.live.com versendet werden.

Die Adresse „********@hotmail.de“ des Absenders wurde vom Server „smtp.live.com“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

Kann mir jemand helfen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
hi leute,
bescheuerte Frage, aber geht Hotmail dann auch auf dem iPod Touch 1G?
Bitte nicht lachen. :)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Über die W-Lan Verbindung... sicherlich ;) das Mail App ist ja drauf, oder?

Edit: @REGENBOGEN: ich musste bei mir unter den Einstellungen für den smtp-Server nochmal Benutzername und Kennwort eingeben, dann gings. mit Port 587 und SSL.
 
Zuletzt bearbeitet:

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
nein tut es nicht! ich kann auch keine Emails versenden!! benutzername habe ich schon erneut eingetragen, hat aber nicht geholfen!
 

maerklin2020

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
klappt hotmail nun auch über IMAP oder nur über pop3???
Bin da mehr der IMAPer da man das Telefon nicht zu müllt mit mails.
und diese gleich Sortieren udn überall gleich ist. (auf dem iPhone>Server>udn PC)
(siehe Googlemail)

Grüssle...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
klappt hotmail nun auch über IMAP oder nur über pop3???
Bin da mehr der IMAPer da man das Telefon nicht zu müllt mit mails.
und diese gleich Sortieren udn überall gleich ist. (auf dem iPhone>Server>udn PC)
(siehe Googlemail)

Grüssle...

Nein. Aber wenn du sowieso Google Mail benutzt, kannst du das ja die Hotmail-Mails per POP holen lassen.
 

maerklin2020

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
@hariy: Danke. Ja ich weiss das dies mit Google geht. Ich hab nur verschiedene Mail Adressen für verschiedene Sachen im Internet. Die Hotmail nehm ich zum Beispiel zum Einkaufen im iNet oder iTunes wie auch immer.
Da ich die Mails sortiere unter Hotmail wäre es geschickter dies als zweites Mail Acoount auf dem iPhone einrichten zu können.
Da POP3 doch das iPhone zu müllt.

Grüssle...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
@hariy: Danke. Ja ich weiss das dies mit Google geht. Ich hab nur verschiedene Mail Adressen für verschiedene Sachen im Internet. Die Hotmail nehm ich zum Beispiel zum Einkaufen im iNet oder iTunes wie auch immer.
Da ich die Mails sortiere unter Hotmail wäre es geschickter dies als zweites Mail Acoount auf dem iPhone einrichten zu können.
Da POP3 doch das iPhone zu müllt.

Grüssle...

Könnte man über Labels etc. sortieren lassen.
Oder, wie ich, einfach zwei Google-Mail-Accounts besitzen. Einer auf den alle Spam-Adressen zeigen, und ein seriöser.
 

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
hm bei mir gehts leider auch nicht, beim "Sever für eintreffende E-mails" muss ich da pop3.live.com (SSL; Port 995) mit den klammern eingeben, nicht oder? und der Benutzername ist ja dann [email protected] mit dem Passwort?

Edit:

So jetzt ist alles gegangen nur nimmt er mein Kennwort nicht an?!
Da steht nur

Der POP-Server „pop3.live.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Hatte soeben das gleiche Problem. Bei mir lag es - glaube ich - daran, dass ich am Ende beim Einrichten des Kontos den Haken bei "Konto online schalten" rausgenommen habe. Wenn es erst einmal eingerichtet ist, hat man die Option nicht mehr, den Haken nachträglich zu setzen bzw. ich habe sie nicht gefunden. Deshalb am besten einfach das Konto wieder löschen und neu einrichten. Am Ende hat man die Option mit dem Haken, wobei er schon gesetzt ist. Also einfach gesetzt lassen und den Vorgang abschließen.

Noch ein weiterer Tipp von mir. Bei Eingabe des Benutzers übernimmt Mail nicht die vollständige E-Mail-Adresse, sondern nur den Teil, der vor dem @ steht. Das "@hotmail.de" muss also noch manuell ergänzt werden.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Danke für die Nachricht, habe es auch eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich endlich meine beiden Mail-Postfächer verwalten.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Problem -.-

Habs Iphone neu aufgesetzt, wollte nun den Mail Account einrichten und es geht nicht. Jedesmal Fehlermeldung. Weiß nich was ich falsch mach.. früher ging's ohne Probleme.. jemand ne Idee?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,

seit Neuestem kann ich am iPad und iPhone kein Hotmailaccount mehr erstellen...:-c Jedes mal kommt eine Fehlermeldung, dass das Passwort und/oder Benutzername falsch ist. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe, sowohl bei eingehenden eMails als auch bei den ausgehenden eMails. Hat jemand das selbe Problem? Weiß vielleicht jemand was da nicht geht bzw. falsch ist?

Gruß Maxi