• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich habe ich es!!!!

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
oh man, die Zeiten ham sich echt geaendert o_O
Ich glaub', das finanzielle Gefaelle zwischen reich und arm war frueher auch nicht kleiner -- man bedenke z.B. den Unterschied zwischen Kindern des Hochadels und einfacher Landbevoelkerung zu Monarchiezeiten. Ausserdem ist es ja nicht weiter erstaunlich, dass die Jugendlichen, die man hier antrifft, gerade diejenigen sind, die sich den Apple-Kram auch leisten koennen.

Ich muss sagen das ich ja auch (erst) noch frische siebzehn bin aber ich habe mir alles was an Apple geschichten hart erarbeitet und mir NICHTS von meinen Eltern zahlen lassen.
Ich auch. An meinem ersten Atari hingegen waren meine Eltern beteiligt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
:-c:-c:-c:-c:-c*wein* *wein* *wein*:-c:-c:-c:-c:-c

ICH WILL AUCH ENDLICH MEIN IPHONE IN DEN HÄNDEN HALTEN DÜRFEN, DIESES SUPERGEILE KEYBOARD BENUTZEN DÜRFEN, IM INTERNET MIT IHM SURFEN , MUSIK MIT IHM HÖREN KÖNNEN, SEINEN APPLE-GERUCH RIECHEN KÖNNEN, DIESES LEISE ARBEITEN IN IHM HÖREN DÜRFEN, MICH AN IHM WÄRMEN DÜRFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILLLLLLLLL!!!!!!:-c:-c
UND ICH MUSS IMMERNOCH WARTEN BIS NOVEMBER, ICH ARMES KIND!!!!

*schluchz* *wein* *tränenabwisch*

IHR HABT ES DOCH ALLE SO GUT!

PS: LEIDER NOCH AUF KEINEM IPHONE GESCHRIEBEN

Ganz ruhig yoshi. Mit 15 hatte ich auch noch kein Mobiltelefon.

Ok, als ich 15 war, gab es die auch noch nicht wirklich. ;)

Carsten
 

Hallo

Gast
Ich koennt mir son Teil als Berufstaetiger nicht mal ohne weiteres leisten. Wie macht ihr das bloss alle? Vor allem mit 15 ... oh man, die Zeiten ham sich echt geaendert o_O

Das liegt sicherlich auch daran, dass die jungen Menschen noch bei ihren Eltern wohnen und keine realen Kosten (Miete, Lebensmittel, etc.) haben. Da kann man dann schön das Taschengeld sparen und sich noch ein wenig zuverdienen. Da kommen dann schon schnell höhere Beträge zusammen.

Zu bedenken gebe ich auch, dass es häufig so ist, dass viele Eltern sich wenig um die Kinder kümmern und daher das Taschengeld etc. als Ausgleich ("Ablasshandel") erhöhen.
 

MacMan2

Gast
Warum, zum Geier, kauft sich jetzt noch jemand nen US-iPhone?? Am 9.11. ist es auch hier erhältlich, und das mit kompletten Funktionsumfang. Das geht mir nicht in die Birne.

Sorry, aber das musste jetzt mal OT sein.

Weil es günstiger ist in den Staaten bei dem Dollar momentan. Was sicher auch etliche noch zum Kaufen veranlassen wird. Jeder der hier ab 9.11 kauft ist selbst schuld denn das sind über 500 Dollar die wir dafür löhnen.

MacMan2
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Finanzen, Finanzen!

Also, was die Kosten angeht, bzw. , wie ich meine Macs usw. kaufe/gekauft habe.
Für meinen ersten Mac habe ich 3 Jahre gespart. Erst sollte es ein Powerbook werden, aber dann hab ich mich doch für das MBP entschieden. Dann kam 6 Monate später noch der Mac Mini dazu, weil ich unbedingt noch einen Zweitrechner brauchte, den habe ich mir mit verschiedenen Nebenverdiensten (Babysitten, Print-/WebDesign, etc.) zusammenverdient.
Meinen roten iPod habe ich mir zu Weihnachten gegönnt, das Geld dafür hatte ich noch über, weil ich meinen Mac Mini zu Schülerrabattspreisen bekommen habe.
Und von Dezember bis jetzt habe ich auch gespart - zwar eigentlich nicht fürs iPhone, aber da sich die andere Sache erledigt hatte konnte ich es locker kaufen.

Ich lebe nicht mehr zu Hause und ich verdiene auch viel mit Nebenjobs - und hab noch locker genug über um wie ne kleine Prinzessin zu leben. Also, gönne ich mir die Dinge, die ich haben möchte - ich hab es nämlich immer gehasst meine Familie "belasten" zu müssen, nur weil ich etwas haben wollte. Das ist nicht meine Art.
Außerdem machen mir Nebenjobs Spaß, ich mache es also nicht "nur" wegen Geld.

Von daher - liebe Grüße

Sam :)
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
:-c:-c:-c:-c:-c*wein* *wein* *wein*:-c:-c:-c:-c:-c

ICH WILL AUCH ENDLICH MEIN IPHONE IN DEN HÄNDEN HALTEN DÜRFEN, DIESES SUPERGEILE KEYBOARD BENUTZEN DÜRFEN, IM INTERNET MIT IHM SURFEN , MUSIK MIT IHM HÖREN KÖNNEN, SEINEN APPLE-GERUCH RIECHEN KÖNNEN, DIESES LEISE ARBEITEN IN IHM HÖREN DÜRFEN, MICH AN IHM WÄRMEN DÜRFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILLLLLLLLL!!!!!!:-c:-c
UND ICH MUSS IMMERNOCH WARTEN BIS NOVEMBER, ICH ARMES KIND!!!!

*schluchz* *wein* *tränenabwisch*

IHR HABT ES DOCH ALLE SO GUT!

PS: LEIDER NOCH AUF KEINEM IPHONE GESCHRIEBEN

Lol.. Sorry yoshi aber du bist in diesem Forum wirklich das kindischste Kind von allen.
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres