• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich drucken ... in Zeitlupe?!

julsh

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
9
Hallo liebes Forum :)

Bin Mac-Newb und brauche mal eure Hilfe. Habe es jetzt nach einigen Anläufen erstmal endlich geschafft, meinen Drucker (Brother DCP-115C) so zu installieren, dass er tatsächlich druckt. So weit, so gut.

Nur ist der Druckvorgang komischerweise meeeegalangsam. Unter Windows ging das immer ratzfatz, aber jetzt braucht er selbst in der Schnell-Einstellung für eine (nicht mal voll beschriebene) A4-Seite auf Word (nur Text, schwarz-weiß) über ne Minute. Das geht so "ssst eine Linie - 3 Sekunden Pause - sssssst nächste Linie - scharch..." usw.. ich denke ihr könnt's euch vorstellen.. Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiß jemand, woran das liegt?

Stehe ja wirklich total auf Mac und möchte niiie wieder von Windows abhängig sein aber ich stelle mir grade vor wie lange der dann für ein hochauflösendes Bild brauchen wird, wenn er schon bei ner simplen Word-Datei fast einschläft.

Bitte sagt mir, dass das ganz einfach zu beheben ist :)
Dankeeee!
 

junkerhans

Gast
hallo, hat das mit den hinweisen geklappt ... hab nen bekannten, der das gleiche problem hat ... tipps wären toll ...

grüße, der junkerhans
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Macbook Pro und meinen alten Canon BJC 2000 Drucker über die Fritz.Box WLAN mit dem MBP verbunden. Habe halt den Treiber ausgewählt welcher von Mac OS bereitgestellt wird.

Allerdings druckt der Drucker jetzt seeeeehr langsam. Für 5 seiten ungefähr dreiviertel Stunde. Früher unter Windows lief der eben schneller (nicht soo schnell wie neue drucker aber naja...) Habe ihn seit meinem Umstieg auf Mac lange nicht benutzt...

Hat jemand eine Idee??

Danke, Mfg tipclapper
 

Cole88

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12