endgültig gelöschte Notizen wiederherstellen

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Ich habe eine wichtige iCloud Notiz gelöscht und im Zustand völliger geistiger Umnachtung unter gelöschte Notizen wieder auf das Papierkorbsymbol gedrückt...
Ich habe dann ein älteres Itunes-Backup auf mein Iphone aufgespielt. Dort gibt es die Notiz noch, allerdings kann ich die Notiz erst öffnen wenn ich mit iCloud synchronisiere - und dann wird die Notiz wieder entfernt.

Habt ihr eine Idee?
Ein verschämtes Danke schon mal!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey ApfelMapfel,

Erst einmal: Cooler Name! :D

Du kannst unter http://iCloud.com in den Einstellungen deine Notizen wiederherstellen lassen, wenn dort ein wiederherstellungspunkt besteht.
Ansonsten sind die leider Weg.

Grüße,
Driomodo
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Danke Driomodo. Wenn man zu blöd ist den Sinn des Papierkorbsymbosl zu verstehen, muss man zumindest beim Nick Kreativität walten lassen :rolleyes:

Ich kann unter iCloud Dateien, Kontakte, Kalender und Erinnerungen sowie Lesezeichen wiederherstellen lassen, jeweils mit mehreren Wiederherstellungspunkten - nur für Notizen gibt es kein Feld. Komisch irgendwie!?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Dann eventuell mit AppleCare kontaktieren, die haben eventuell noch Möglichkeiten.

Grüße,
Driomodo
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Evtl. Kannst du die Notiz auch offline noch abspeichern. Geh in Einstellungen > Notizen und aktiviere den "auf meinem iPhone Account".
Öffne die Notiz App und streiche besagte Notiz von der Mitte des Bildschirms nach links. Klick auf "Bewegen" und verschiebe die Notiz auf das iPhone.

Viel Glück!
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Allerseits, ich klinke mich hier mal ein mit einem ähnlichen Problem...
Kann leider nicht sagen, wie's passiert ist... ;)
Bei meinen vielen Notizen auf dem iPhone ist mir EINE abhanden gekommen, die aber leider leider
natürlich diejenige ist, die nicht gelöscht hätte werden sollen...
Wie das eben so ist.
Ich laboriere jetzt schon ein wenig herum...finde keinen Ordner "kürzlich gelöschte Notizen" und habe
mich ebenfalls unter icloud.com auf dem PC in meine iCloud eingelogt.
Aber: genau diese Notiz ist nicht zu finden - auch nicht bei kürzlich gelöscht...
Besteht vielleicht eine Möglichkeit bei Apple mal nachzufragen, ob da noch was gespeichert sein könnte...?
Freue mich über gute Ideen :)
Danke

Chris