Ender 3 Pro Hilfe

trikibasey2

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.08.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe gerade einen Ender 3 Pro bekommen und ihn zusammengebaut. Als ich es an den Bildschirm anschloss, wurde es mit dem Ender-Logo eingeschaltet und die Extruderlüfter wurden eingeschaltet, aber dann wurden der Bildschirm und die Lüfter ausgeschaltet und nichts passierte. Wenn ich den Bildschirmanschluss an einen der beiden anderen Anschlüsse anschließe, lässt sich der Bildschirm nicht einschalten. Außerdem habe ich es in 115 V, sodass ich nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich bin neu im Bauen und dies ist mein erster Drucker. Wir würden uns über jede Hilfe freuen.
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.967
115V ?
Wo lebt ihr denn? Ist das Eure normale Haushaltsspannung?

Wenn nicht und ihr lebt in Deutschland, wo 230V aus der Steckdose kommen, hättest Du das Netzteil zerstört.

Also hier erstmal Klarheit schaffen, mit welcher Spannung überhaupt gearbeitet wird. Und dementsprechend muss das Netzteil natürlich auch auf diese Spannung eingestellt werden.

Der Ender 3, ob Pro oder normal besitzt ab Werk ein proprietäres LCD 12864 Display mit nur einem EXP Anschluss. Das Mainboard des Druckers hat ebenfalls nur einen EXP Anschluss. Beschriftet mit EXP 1.
Da kann man aus meiner Sicht gar keinen anderen Anschluss für das Display benutzen.

Möglicherweise wurde an dem Drucker schon gebastelt und es wurden Teile ausgetauscht?

Fotos wären mal nicht schlecht, damit man das verifizieren kann.
 

Scotch

Landsberger Renette
Mitglied seit
02.12.08
Beiträge
7.278
Wenn nicht und ihr lebt in Deutschland, wo 230V aus der Steckdose kommen, hättest Du das Netzteil zerstört.
Was auch alle anderen Symptome erklären wurde. Üblicherweise haben die Creality-NT allerdings einen Schalter für die Eingangsspannung (115/230V AC).
 

trikibasey2

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.08.20
Beiträge
2
[QUOTE = "trikibasey2, post: 5505465, member: 242016"]
Hello, I just got an Ender 3 Pro and assembled it. When I plugged it into the screen it turned on with the Ender logo on and the extruder fans turned on, but then the screSHAREiten and fans turned off and nothing happened. When I plug the video connector into either of the other two ports, the screen won't turn on. Also, I have it in 115V so I don't know what the problem is. I'm new to build and this is my first printer. We would appreciate any help.
[/ QUOTE]
It looks like an elephant's foot, but the first layer is normal. The problAppvnem occurs in layers 2 through 4 or 5. These layers are squeezed vertically so that the print height is compressed from 1mm to about 0.8mm, and the plastic is pushed out wider so these layers are 0.2 or 0.3mm wider than desired.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Signe Tillisch
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
13.698
Was genau willst du uns damit mitteilen? Dass er nun funktioniert?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.515
Das ist offenbar ein Beitrag, der nur lanciert wurde, um den Download einer App zu pushen, daher ist dieser Link nun nicht mehr zu finden.

Thema geschlossen.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

ottomane

Signe Tillisch
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
13.698
Du meinst wegen dieser Links, die da mal waren? Gruselig. Habe ich in diesem Fall nicht erwartet.