1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ende ses Vertrages und dann?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von dsboxster, 05.08.09.

  1. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    o_O

    Hätte da eine Frage:

    was wird, wenn mein teures Mobilvertrag ausläuft und ich nicht verlängern möchte. Ob ich dann den Iphone mit meiner alten T-Mobile Prepaid Karte (liegt hier nur rum, nutze das Telefon ab und zu, habe immer ein wenig Guthaben drauf um notfalls mal mit einem kleinerem Gerät unterwegs zu sein) nutzen kann - geht das und wenn, wie? Was genau müsste ich dann machen? Würde es auch ganz ohne karte funktionieren (zuhause mit wlan) wenigstens als PDA?

    Danke euch für die Antworten!
     
  2. DocM

    DocM Carola

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    114
    Ich bin kein Experte, aber es findet sich sicher jemand der mich gegebenenfalls korrigiert:

    Das iPhone kann natürlich auch ohne Karte genutzt werden, dann hast Du einen ziemlich teuren iPod Touch. Aber: T-Mobile hat angekündigt/versprochen/widerwillig eingestanden, dass nach Ablauf der 24 Monate Knebelfrist das iPhone vom Netlock befreit werden wird. WIe das in der Praxis geht, findet man möglicherweise anderswo hier im Forum. Danach kannst Du jede beliebige SIM-Karte einlegen. Die Frage, welche Art von Prepaid-Vertrag dafür am besten geeignet ist wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Ich persönlich neige gerade zu O2o, wo ich meinen Daten- und Telefonbedarf vermutlich für weniger als 15 Euro im Monat abdecken kann.

    Es gibt nicht so furchtbar viele Prepaid-Tarife mit Datenvolumen, da solltest Du also vorher mal nachsehen, was Deine alte T-Mobile Prepaid-Karte dazu sagt. Aber ansonsten kannst Du ja beliebig eine andere reinlegen.

    M.
     
  3. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    danke für die Antwort; ich habe aber ein freies Gerät, das ich im Ausland kaufte. Mir gings nur darum obs mit der anderen Karte funktionieren würde...
     
  4. DocM

    DocM Carola

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    114
    Ich nehme mal an, dass "ein freies Gerät" ein iPhone ist. Wenn "im Ausland" dann noch Belgien oder Italien (oder eins der anderen Netlock-freien Länder) ist, dann kannst Du das Gerät mit jeder beliebigen SIM-Karte betreiben. Einziges Problem kann, wie schon geschrieben, die Datenübertragung sein, dafür brauchst Du eine entsprechende Karte. Telefonieren sollte aber mit jeder funktionieren.

    M.
     
  5. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    Ja,Iphone aus dem Ausland...das ist eben das was ich wissen möchte, ob es per wlan zuhause dann geht- ich meine ins internet gehen.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Natürlich
     

Diese Seite empfehlen