• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Encore: Auswahl ((=1) Highlight-Ebene) immer unscharf und verpixelt & vermatscht

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Ja und wieder ich… bin total gefrustet über Adobe encore *heul*
so etwas unfertiges habe ich noch nie gesehen.

Problem
Meine Auswahl (Highlight) ist immer unscharf egal ob Layer 1, 2 oder 3 (Siehe Bilder).
Wenn ich einen Button habe;
-Kapitel 1
-(=1) Kapitel highlighted
Dann ist der Textbutton scharf aber wenn ich den Button Auswähle dann sieht es vermatscht aus.
Was kann ich tun dies Scharf ist wie der Original Button Text.

Ausprobiert habe ich schon folgendes für den Auswahl Text und nichts von dem funktioniert.
-Text farbig geschrieben (als Texteebene)
-Text farbig geschrieben und gerastert
-Text weiss geschrieben und mit Ebenenstil (Farbüberlagerung)

Ich weiss nicht mal was encore alles begreift... z.B. sind die Auswahlrahmen auch verschoben und nicht dort wo sie sein sollten... okay dies kann ich noch verschmerzen, aber die Schrift geht gar nicht.
Vielleicht begreife ich es einfach nicht.
Hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke im Voraus
Frentz
 

Anhänge

  • Kaiptel Auswahl gelb vermatscht.png
    Kaiptel Auswahl gelb vermatscht.png
    470,5 KB · Aufrufe: 45
  • rahmen gelb nicht am richtigen Ort.png
    rahmen gelb nicht am richtigen Ort.png
    480,3 KB · Aufrufe: 44
  • Auswahl gelbe Kugel vermatscht.png
    Auswahl gelbe Kugel vermatscht.png
    471,3 KB · Aufrufe: 48
  • Photoshop.png
    Photoshop.png
    623 KB · Aufrufe: 47

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
So nach x Stunden folgendes Fazit.
Es geht nur mt pseudo Vektoren... striche und Schein nach aussen etc.
Was definitiv nicht geht sind Grafiken als auswahl und Füllungen mit Pinsel oder eben Text als zum highlighten.

Das Problem mit dem Rahmen habe ich noch immer und ich denke das hat mit der Frequenz (50Hz) oder so zu tun.
Wahrscheinlich gitb es eine andere Vorgehensweise für das selbe Ergebnis.
Wenns jemand weiss, ich bin ganz offen...
kann ich gut gebrauchen für das nächste Projekt oder die Theater Erweiterung.