• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

enable ownership

Mike12121

Granny Smith
Registriert
27.01.08
Beiträge
14
Hallo Leute,
bin neu in der Community und auch relativ neu am Mac, deshalb entschuldigt die vielleicht blöde Frage:

Versuche grad auf Leopard umzusteigen und davor mit Silverkeeper zu backuppen... Wenn ich aber meine externe Festplatte auswähle sagt er mir, dass die festplatte ownership ignoriert und dass das nicht gut ist und dass ich das ändern soll. Hab darauf hin recherchiert wie das geht, so weit so gut, nur, wenn ich die Infos meiner Festplatte auswähl und zu den Benutzerrechten geh, sagt er in einer einzigen Zeile: "Sie dürfen lesen und schreiben" und das wars. Keine Einstellmöglichkeiten, kein enable/disable oder sonst was. Woran liegt das und wie kann ichs ändern?


Ach und noch was: Wenn ich dann weiter geht, sagt mir Silverkeeper:

"Warnung: Beim Kopieren auf "MyBook" (ein PC Exchange (MS_DOS) Volumen) können einige Funktionen verloren gehen

Einschränkungen beinhalten:
- keine bootbare Sicherungskopie
- Dateigröße nur unter 2 GB
- Eigentümer & Benutzerrechte nicht unterstützt
- Volume ist auf "Besitz ignorieren" eingestellt
- einige Charaktereigentschaften nicht unterstützt"

Ich nehm mal an die zwei Sachen hängen miteinander zusammen, oder?
Wär für eine Antwort sehr dankbar, hab mich damit jetzt schon eine ganze Weile gequält und nichts passendes gefunden!
Was bedeutet PC Exchange (MS_DOS)?? Hab an der Festplatte nichts geändert, Formatierung ist FAT32, das sollt eigentlich auch passen, oder!?

Bin dankbar für jede Hilfe!

LG Mike12121
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

Mike12121

Granny Smith
Registriert
27.01.08
Beiträge
14
Interessant... hab ich noch nie gehört! PCs können das aber nicht lesen, oder? In dem Fall: Gibts mit FAT32 eine Möglichkeit, ein sinnvolles Backup zu machen? Und seit wann ist die Größenbeschränkung bei FAT32 eigentlich 2GB?? Dachte immer das wären 4GB!
 

Mike12121

Granny Smith
Registriert
27.01.08
Beiträge
14
Andere Frage: Was verliere ich wenn ich im Finder einfach alles markier und auf die externe kopier? Systemdateien? Versteckte Dateien? Am wichtigsten: Sind dann Mails und Kalendereinträge uä dabei? Über 4 GB sollt eigentlich nichts dabei sein! Muss das ganze unbedingt bootfähig sein? Im schlimmsten Fall kann ich ja wieder Tiger installieren, oder?
Bitte helft mir, irre derzeit etwas planlos durch die Gegend!
LG Mike12121