1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Emulatoren a la Playstation oder Nintendo auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BIP Deflator, 03.12.07.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,

    hätte eine Frage bzgl. der Emulatoren von PS oder Nintendo Konsolen für OSX. Und zwar stoße ich immer wieder auf reine Emulatoren, habe aber noch nie Spiele dafür gefunden.

    Würde gerne mal die alten Zelda Spiele oder die GT Serie der Playstation zocken und wäre auch bereit Geld dafür auszugeben, allerdings werde ich hier überhaupt nicht fündig.

    Kann mir jemand einen unkomplizierten Weg aufzeigen, wie ich nochmal in die gute alte zelda & co. welt einsteigen kann? Wie gesagt, am liebsten für OSX und wenns gar nicht anders geht, auch für XP.

    schonmal besten Dank!
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Das was du brauchst sind so genannte ROMs von den Spielen. Diese sind allerdings nicht legal zu beschaffen, da diese rechtlich nur von spielen gemacht werden dürfen die du auch besitzt. Aber im Netz solltest du mit diesem Stichwort sicher fündig werden.
     

Diese Seite empfehlen