• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emulatoren a la Playstation oder Nintendo auf dem Mac

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Hallo zusammen,

hätte eine Frage bzgl. der Emulatoren von PS oder Nintendo Konsolen für OSX. Und zwar stoße ich immer wieder auf reine Emulatoren, habe aber noch nie Spiele dafür gefunden.

Würde gerne mal die alten Zelda Spiele oder die GT Serie der Playstation zocken und wäre auch bereit Geld dafür auszugeben, allerdings werde ich hier überhaupt nicht fündig.

Kann mir jemand einen unkomplizierten Weg aufzeigen, wie ich nochmal in die gute alte zelda & co. welt einsteigen kann? Wie gesagt, am liebsten für OSX und wenns gar nicht anders geht, auch für XP.

schonmal besten Dank!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Das was du brauchst sind so genannte ROMs von den Spielen. Diese sind allerdings nicht legal zu beschaffen, da diese rechtlich nur von spielen gemacht werden dürfen die du auch besitzt. Aber im Netz solltest du mit diesem Stichwort sicher fündig werden.