• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emulator für Max OS X

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,
Ich suche einen Emulator für Mac...ein paar habe ich bereits heruntergeladen und getestet (wie Darwine - aber der hat gar nicht erst funktioniert). Ich suche FREEWARE (da ich nur 1 Programm zu emulieren habe).

Wenn es wirklich keinen gibt dann komme ich zur nächsten Frage: Gibt es für Mac einen Multimessenger wie den WEB.DE Multimessenger? https://www2.produkte.web.de/messenger/funktionen/netzwerke/?si=3ENIU.1jHr0N.4np29c.2z*
Ein Multimessenger mit normalen all-in-one Messengern wie ICQ, MSN, Skype, AIM, Yahoo, Jabber... und zusätzlich dazu benachrichtigungen im Postfach bei Myspace, Lokalisten etc. ?
Wäre sehr nützlich für mich da ich sehr oft soziale Netzwerke nutze. Zurzeit habe ich Adium aber nachdem ich den gesehen habe...suche ich etwas ähnliches für Mac, weiß jemand mehr?

Danke für die Hilfe

LG
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Was soll der Emulator denn emulieren?

Zur info: DARWINE basiert auf WINE, und das is ne Abkürzung, die ausgeschrieben heißt: Wine Is Not An Emulator.

Noch Fragen? ;)
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Der Emulator soll den WEB Messenger emulieren. Sorry aber ich kenn mich mit Emulatoren leider wenig aus und alle Links die ich bisher hatte haben auch nicht funktioniert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Okay, also das geht so einfach nicht. Wenn du nen einigermaßen leistungsfähigen Mac hast, wäre QEmu was für dich, das lässt dann wie VMWare Windows in einer Sandbox ablaufen. Geht allerdings nur für PPC, und da auch nur mit erheblichen Leistungseinbußen.

Falls du schon nen Intel hast, wirf mal einen Blick auf Parallels, Crossover, Bootcamp oder VMWare Fusion.