1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Emulator für Max OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kimmy121, 03.04.08.

  1. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    Ich suche einen Emulator für Mac...ein paar habe ich bereits heruntergeladen und getestet (wie Darwine - aber der hat gar nicht erst funktioniert). Ich suche FREEWARE (da ich nur 1 Programm zu emulieren habe).

    Wenn es wirklich keinen gibt dann komme ich zur nächsten Frage: Gibt es für Mac einen Multimessenger wie den WEB.DE Multimessenger? https://www2.produkte.web.de/messenger/funktionen/netzwerke/?si=3ENIU.1jHr0N.4np29c.2z*
    Ein Multimessenger mit normalen all-in-one Messengern wie ICQ, MSN, Skype, AIM, Yahoo, Jabber... und zusätzlich dazu benachrichtigungen im Postfach bei Myspace, Lokalisten etc. ?
    Wäre sehr nützlich für mich da ich sehr oft soziale Netzwerke nutze. Zurzeit habe ich Adium aber nachdem ich den gesehen habe...suche ich etwas ähnliches für Mac, weiß jemand mehr?

    Danke für die Hilfe

    LG
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Was soll der Emulator denn emulieren?

    Zur info: DARWINE basiert auf WINE, und das is ne Abkürzung, die ausgeschrieben heißt: Wine Is Not An Emulator.

    Noch Fragen? ;)
     
  3. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Der Emulator soll den WEB Messenger emulieren. Sorry aber ich kenn mich mit Emulatoren leider wenig aus und alle Links die ich bisher hatte haben auch nicht funktioniert.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Okay, also das geht so einfach nicht. Wenn du nen einigermaßen leistungsfähigen Mac hast, wäre QEmu was für dich, das lässt dann wie VMWare Windows in einer Sandbox ablaufen. Geht allerdings nur für PPC, und da auch nur mit erheblichen Leistungseinbußen.

    Falls du schon nen Intel hast, wirf mal einen Blick auf Parallels, Crossover, Bootcamp oder VMWare Fusion.
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  6. nathilion

    nathilion Elstar

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    74

Diese Seite empfehlen