• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfindlichkeit des Beschleunigungssensors beim aktuellen Nano

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Liebe Apfeltalker,

bin gerade dabei mir einen iPod fürs Auto zuzulegen. Der aktuelle 16GB iPod Nano genügt meinem Bedarf voll und ganz, nur mache ich mir gerade Gedanken über die Sensitivität der Beschleunigungssensors im Nano.

Muss ich mich drauf einstellen, dass bei jeder Bodenwelle oder Kurve immer ein neues Lied startet? Kann man die Empfindlichkeit evtl. einstellen oder diese Funktion komplett abschalten? Gibt es Erfahrungswerte mit dem Nano im Auto?

Würd mich auf produktive Antworten freuen.

Merci,
Bloemche
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, so empfindlich ist das nicht...du musst schon kräftig schüteln.
Und zudem kannst du es in den Einstellungen auch ausschalten....bei "Wiedergabe" glaube ich...
 
  • Like
Reaktionen: Bloemche

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Man kann bei den Einstellungen einstellen, dass bei Schütteln nichts passiert, außerdem reagiert der Sensor sowieso gar nicht, wenn man die Tastensperre drin hat. Man kann übrigens genauso austellen, dass der iPod nicht in den Coverflow springt, wenn man ihn auf die Seite kippt.
 
  • Like
Reaktionen: Bloemche

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Danke euch beiden für die Antworten. Dann kann ich ja los schlumpfen und einkaufen gehen ;)