• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Empfindlichkeit auf Staub & Haare des Macbook Pro M1 / iMac M1 + Katzen im Haushalt Problem?

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Gut! Danke @StillMacUser , du schreibst von Hüllen und Cases: Welche konkret kannst du empfehlen?
...

Ich habe für mein MBA folgende Tasche gekauft und bin sehr zufrieden (eine weitere Hülle/Cover nutze ich nicht):
https://www.amazon.de/dp/B08LH2KVVC...colid=8B0XANNMHACF&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

....Bietet es sich an auf eine neue Variante des MBP 16 Zoll im Herbst zu warten mit OS Ventura und das alles zum Black Friday zu kaufen?

Klar, du kannst immer auf das nächste, bessere warten - bis ans Ende deiner Tage. Wenn du jetzt eins haben willst, kaufe jetzt eins. Billiger wird das alles auf keinen Fall mehr und der schwarze Freitag wird dir bei Apple Produkten nicht nennenswert helfen.
 

duty_free

Gast
Ich bin ja leider immer noch so einer, der Dateien manuell gerne überträgt.

Ich möchte nicht unbedingt den Apple Migrationsassistenten verwenden.

Wie stellt ihr das an, um einzeln Musik / Bilder / Word- und Exceldateien auf den Mac zu übertragen von Windows.

Ich stelle mir das so vor: Ich habe die Sachen alle auf eine SSD gezogen und von dieser SSD sollen die jetzt auf den Mac...

Ich glaube ich muss da vorher noch die SSD richtig partionieren/formatieren.

Oder macht ihr das anders? Gehts einfacher?

Ich preferiere halt eher mehr die manuelle Version des Daten-verschiebens.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ohne Garantie, weil ich das ewig nicht probiert habe, aber ich würde einfach von A (externer Datenträger z.B. in NTFS) nach B (passender Unterordner im Benutzerordner) kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Oder macht ihr das anders? Gehts einfacher?

Als ich vom PC zum Mac geswitcht bin, habe ich alles, was auf dem PC war, in einen Ordner gepackt.
Alles andere lag online vor (Einstellungen der Googledienste; Google Drive usw.) - da muss nichts kopiert werden.

Nach dem starten des Mac und der Personalisierung habe ich dann den Ordner einfach rüber auf den Mac gezogen und dort dann meine Dateien wieder verteilt.
War aber nicht viel, weil das meiste im Google Drive liegt....