• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlungen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was haben eigentlich die Empfehlungen in meinem Profil zu sagen? Was bedeutet diese zahl? Ich habe dazu hier irgendwie nichts finden können?

Joey
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das sind glaube ich Leute, die durch dich zu AT gekommen sind.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gibt's seitens AT dazu irgendwo eine Statistik?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gibt's seitens AT dazu irgendwo eine Statistik?
Hab keine gefunden, hab ich also selber eine gemacht. Habe die Benutzerliste nach Beiträgen sortiert und davon dann die ersten 1000 User ausgewertet - der 1000. nach dieser Sortierung hat noch 160 Postings und nur 224 User dieser Liste haben über 0 Empfehlungen. Ich stufe die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit massiv aus dem Rahmen fallenden Empfehlungen durch's Raster rutscht daher sehr niedrig ein, und insofern hab ich mich auf diese 1000 "meist gepostet habenden" User beschränkt.

Hier mal die Top 30, Stand heute vor einer halben Stunde:
Code:
17	Bonobo
12	jesfro
8	jonni4000
7	yjnthaar
6	Macindy
5	Herr Sin
5	commander
5	Mainzelmaennsche
5	Kang00
4	dewey
4	schlingel
4	Felix Rieseberg
4	Cryson
3	KayHH
3	Dante101
3	Murcielago
3	cws
3	Nathea
3	nomos
3	abstarter
3	michaelbach
3	MACRASSI
3	M.H
3	caputter
3	stylemarc
3	LuxusLux
3	Jens
3	Schaf
2	AgentSmith
2	quarx

Bis Platz 64 geht es mit "Zweiern" weiter, danach folgen wie gesagt bis Platz 224 "Einser", insgesamt aufsummiert ergeben sich 362 Empfehlungen.
Wenn mir das nächste Mal langweilig* ist, bau ich vielleicht einen "Empfehlungen/Angemeldet seit"-Quotienten.
wink.gif



* Keine Sorge, war keine Handarbeit, so verzweifelt bin ich auch wieder nicht, sondern nur eine Kollaboration aus PHP und Numbers.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke @ Herrn Schmidt!

Jetzt wird bestimmt auch hier ein Goldrausch einsetzen und die Leute werden AT empfehlen wie bloede und darauf bestehen, dass die Geworbenen ihren Nick eintragen :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Meldet Ihr Euch in jedem Forum mit dem gleichen Nick an? :oops:

Ich habe hier schon einige gesehen, denen ich AT empfohlen habe und die dann hier gelandet sind. Aber die haben sicher nie angeben können, wer sie "geworben" hat, weil ich hier ganz anders heiße als woanders.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bin jetzt schon auf den neuen "Statistik-Wettlauf" à la Karmageschichte gespannt. :)

Hier gibts Wegwerf-Adressen für selbsterstellte Accounts inkl. Empfehlung. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier gibts Wegwerf-Adressen für selbsterstellte Accounts inkl. Empfehlung. :)
Als mein Bruder sich hier mit einer solchen Adresse registriert hat, wie er es immer tut, wenn er noch nicht sicher ist, ob er längerfristig bei etwas dabeibleiben möchte, wurde er ziemlich prompt gesperrt. Begründung war zwar auch "Doppelaccount", weil er bei mir zu Hause die Anmeldung gemacht hat, aber "Wegwerfadresse" war ebenfalls explizit als Grund genannt. Und ob gesperrte User dann bei den Empfehlungen noch zählen, wer weiß..
wink.gif
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Gut, dann muss man sich noch einen entsprechenden Proxy suchen. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein Proxy macht aus einer Wegwerfemailadresse doch auch keine andere..?! Wie gesagt, "Wegwerfadresse" war auch als Grund genannt, nicht nur "Doppelaccount". Zumal sich AT in den Verhaltenstipps auch gegen Wegwerfadressen ausspricht.
smile.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
@ Peter: Man lese das Kleingedruckte in AgentSmith's Beitrag:
* Keine Sorge, war keine Handarbeit, so verzweifelt bin ich auch wieder nicht, sondern nur eine Kollaboration aus PHP und Numbers.

;)