• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Empfehlungen für Festplattengehäuse

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo,

wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen. Ich habe eine Frage zu externen Festplattengehäusen.
die Frage ist, kann ich jede xbilibges Gehäuse kaufen? Zb dieses? Und am Mac anschließen und nutzen?
Wenn nicht, könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank
 
Hallo,

wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen. Ich habe eine Frage zu externen Festplattengehäusen.
die Frage ist, kann ich jede xbilibges Gehäuse kaufen? Zb dieses? Und am Mac anschließen und nutzen?
Wenn nicht, könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank

Hast aber einen Thread eröffnet ;-).

Prinzipiell sollten die meisten Gehäuse laufen. Deine Auswahl sieht auch ganz gut aus, wenn Dir USB reicht, dann ist das nicht schlecht. Allerdings hat dein iMac "nur" USB 2. Wenn es um Speed geht würde ich dann eher zu einem Gehäuse mit FW800 (und für die Zukunft auch USB 3) greifen, habe seit Jahren mit iXtron nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht billig, aber ihr Geld wert - zumindest, wenn man Wert auf seine Daten legt.
 
  • Like
Reaktionen: ZiZu
Ok danke. Ich habe mir einige Herstellerseiten angesehen und ich war ein wenig irritiert. Normal kenne ich mich schon aus aber wenn beim Hersteller schon nichts steht von Apple Support bin ich misstrauisch geworden und wollte noch mal sicher gehen und hier im Forum fragen.
den Thread hatte ich nicht eröffnet wurde von einem Mod erstellt ich hatte in einem anderen Thread das geschrieben um nicht extra noch ein zu eröffnen. Aber gut wenn ein Mod das möchte dann so ;)

Die iXtron Dinger hatte ich mir schon angesehen sind sehr fein. Aber das wird mein Kumpel nicht ausgeben wollen. Hast du Erfahrung mit diesem Gehäuse gemacht? Oder ein anderer? Welchen Hersteller kann man allgemein empfehlen. Ich schwanke zwischen folgenden Gehäusen:

[h=3]Fantec DB-ALU3e[/h][h=3]Raidsonic Festplattengehäuse für 8,89 cm (3,5 Zoll) Festplatte (SATA, USB3)[/h]
Vielen Dank
 
Ich habe nur Erfahrungen mit den iXtron mit USB 2, FW800 - laufen stabil und problemlos, teilweise seit mehreren Jahren. Ich nutze die 3.5" Gehäuse für wöchentliche 1:1 Backups mit SuperDuper und ein 2.5" für TM, letzteres habe ich immer dabei, da ich oft unterwegs bin. Bisher fast zu 100% mit FW800 (MBP), in Zukunft werde ich für die TM Platte auf USB 3.x gehen, da ich auf das neue Air umsteigen werde.

Zu anderen Gehäusen kann ich Dir leider nichts sagen, die RaidSonic Teile machen aber einen guten Eindruck.
 
Ok Super Danke, wird dann wohl das Raidsonic Gehäuse
 
Ganz schlechtes Gehäuse. Laut, klapperig und es geht nicht in den Ruhezustand.

Wollte das nun mal als Info hier nachtragen.
 
Schade, dass ich damals nicht mitlas. Ich hätte es gewusst.

Hättest du mir geglaubt?