• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlungen für alternatives Mailprogramm

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen und interessanten Mailprogrammen, die eine echte Alternative zu Thunderbird, Outlook oder Apple Mail auf Sierra sind. Bisher habe ich von Airmail und Mailbox gehört, wollte aber mal euch fragen: Was gibt es sonst für Alternativen? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe :)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was ist der Grund für die Suche nach anderen Programmen?
Bzw. was fehlt dir bei den genannten?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mailmate https://freron.com ist anders, aber auch etwas speziell.

Ansonsten finde ich die Frage etwas vage... "mal was anderes" ... ist etwas beliebig ;)
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Ich finde die Frage überhaupt nicht vage, es geht einfach nur um andere Mail Programme als das, was er jetzt benutzt, was du antwortest ist also egal, solange es ein Mailprogramm ist. Kannst halt keine genaue Antwort geben, aber das ist ja dann auch nicht dein Problem. ;)
 

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Eben :) Ich wollte einfach nur Vorschläge und Erfahrungen damit sammeln. Vielleicht findet man dadurch ja Exoten, die für den ein oder anderen eine echte Alternative darstellen.
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Eine wirklich interessante Frage, die man von vornherein klären sollte ist, welche unterschiedlichen Anbieter du einbinden willst. Denn manche Lösungen bieten beispielsweise nur an, Konten von Google oder Apple und anderen großen Anbietern einzubinden, davon hast du dann natürlich nichts, wenn du einen eigenen Server betreibst oder bei einem Unternehmen bist, was nicht unterstützt wird.
 

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Eine wirklich interessante Frage, die man von vornherein klären sollte ist, welche unterschiedlichen Anbieter du einbinden willst. Denn manche Lösungen bieten beispielsweise nur an, Konten von Google oder Apple und anderen großen Anbietern einzubinden, davon hast du dann natürlich nichts, wenn du einen eigenen Server betreibst oder bei einem Unternehmen bist, was nicht unterstützt wird.

Ok, dann lass mich die Frage eingrenzen: Wenn ich einen Exchange-Server habe, meine Mails aber in einem etwas anderen Programm also die oben genannten verwalten möchte.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Cool, danke! Ich kann jetzt sogar noch etwas spezifischer fragen: ich hätte gerne einen Mailclient, der auf ein Exchange-Konto zugreifen kann, entweder mit POP3 oder IMAP.

Exchange benutzt weder pop3, noch IMAP – sondern MAPI, bzw mittlerweile EWS. Du müsstest also erst dein Exchange-Konto entsprechend für den Zugriff per IMAP konfigurieren, wenn du denn diese Möglichkeit hast.