1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frau-peitscher, 12.05.07.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Ich haben einen kleinen alten Mini PPC 1,42GHz, der am Netz hängt, und jetzt hab ich ein neues MacBook mit dem ich gern auch ins Netz können würde. Frage: jetzt muss ich doch wohl auf drahtlos umsteigen, oder? Meine Internetverbindung ist DSL über Arcor, weiß gar nicht wie schnell, und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt einfach wieder zu den Telekomödianten zu wechseln, weil die mir dann für WLan (weiß nicht mal was die Abkürzung bedeutet) alles bereit gestellt wird. -
    Aber nee: könnte ich nicht auch irgendwie so ein Airport Express oder so kaufen und dann geht das vielleicht so? Wer empfiehlt mir was ? o_O
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wie kann man denn mit 199 beiträgen 70 threads eröffnen? langeweile? o_O
     
  3. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    @ philifant: Scheint eher so, als hättest du Langeweile! :)

    Zurück zum Thema:

    Um 2 Computer gleichzeitig mit Internet zu versorgen kannst einfach nur nen Router zwischen Modem und die Computer schalten. Der regelt dann den Datenverkehr. Nachteil ist eindeutig die Kabelanbindung der einzelnen Computer. Eleganter ist sicher eine Funklösung mit einem Wireless-Router, der dann auch einfach nach dem DSL-Modem zwischengeschaltet wird.

    Oder wenn auch der MacMini ein Wlan-Modul hat (geh ich einfach mal von aus!) dann kannst den MacMini so konfigurieren, dass er per Wlan vom MacBook ansprechbar ist und für diesen als Brücke ins Internet dient. Muss natürlich immer der MacMini laufen wenn du mit dem MacBook ins Internet willst. :(
     
    frau-peitscher gefällt das.
  4. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Wieso ...

    bist du erst seit diesem Jahr hier eingetragen und weißt trotzdem solche hilfreichen Antworten? Andere sind schon länger dabei und posten nur Müll! Vielen Dank, ich geh mal in einen Laden und frag nach solchen Teilen! :)
     

Diese Seite empfehlen