1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung:WLAN Router für I-Mac und PC Notebook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dadi_ladi, 13.01.09.

  1. dadi_ladi

    dadi_ladi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    15
    Hallo Leutz,

    ich möchte mir einen WLAN Router zulegen (Modem habe ich bereits-> von Alice).
    Welchen Router würdet ihr empfehlen? Ich habe etliche Testbereichte gelesen jdeoch kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden... NIcht alle Router funktionieren ja angeblich immer mit einem MAC. (stimmt das wirklich?) o_O

    MIt welchen Routern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Ach ja noch einige Facts zu meinem I-MAC.
    "Intel core 2 Duo Mac ",
    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.38.24)


    Ich brauche eine Router der in einer 2 Zimmer Wohnung (68 qm inkl. Balkon) gut funktioniert.
    Entfernung Router -> IMAC -> ca. 8 m (durch eine normale Holztür getrennt).

    Der Dell-Laptop hat hat einen Intel 3945 ABG wireless (supportet 802.11a/b/g)..

    Beide Rechner + meine Iphone sollen mit dem WLAN Router funktioneren.

    Preislich liegt mein Limit bis 80 €..

    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar...:)
     
  2. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
  3. dadi_ladi

    dadi_ladi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    15
    ... hmmm ich hab mal bei Amzaon nachgeschaut un die Rezession dort ist nicht gerade die beste.. weitere router die in Frage kommen?
     
  4. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    So etwas ist nie gut... :cool:

    SCNR
     
    LaK gefällt das.
  5. dadi_ladi

    dadi_ladi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    15
    o.k. hat jeamnd von euch erfahrungen mit Belki oder Linksys routern gemacht? Sind die empfehlenswert?
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wie waer es ist mit einem airport extreme? bekommst du bestimmt guenstig bei ebay.
     
  7. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    also ich hab hier im moment nen netgear stehen, ansonsten hatte ich auch schon nen belkin in betrieb und auch an die router vom rosa riesen kann ohne probleme connecten, desweiteren haben auch an fritzboxen immer netz gefunden...

    fazit: macbook+wlan(bis jetzt egal welches) = super connectivität

    in allen netzen hängen auch dosen ;)
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hat den jetzt echt keiner kapiert? Ich find ihn gut...:-D

    BTT:

    Ich empfehle immer: Linksys WRT54GL, hat zwar kein 802.11n aber ist trotzdem extrem gut, v.a. die flexibilität durch verschiedene Linux-basierende Firmwares bringt's.
     
  9. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Trendnet TEW 631BRP
    Apple Airport Express
    NETGEAR WNR834B


    Keinesfalls mehr würde ich einen WLAN-Router ohne 802.11n (Draft 2) kaufen.
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    ich hatte lange Zeit den Linksys WRT54g im Einsatz. Keine Probleme gehabt. Auch mit den Fritzboxen hatte ich nie Probleme.
     

Diese Seite empfehlen