• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung:WLAN Router für I-Mac und PC Notebook

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
Hallo Leutz,

ich möchte mir einen WLAN Router zulegen (Modem habe ich bereits-> von Alice).
Welchen Router würdet ihr empfehlen? Ich habe etliche Testbereichte gelesen jdeoch kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden... NIcht alle Router funktionieren ja angeblich immer mit einem MAC. (stimmt das wirklich?) o_O

MIt welchen Routern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ach ja noch einige Facts zu meinem I-MAC.
"Intel core 2 Duo Mac ",
Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.38.24)


Ich brauche eine Router der in einer 2 Zimmer Wohnung (68 qm inkl. Balkon) gut funktioniert.
Entfernung Router -> IMAC -> ca. 8 m (durch eine normale Holztür getrennt).

Der Dell-Laptop hat hat einen Intel 3945 ABG wireless (supportet 802.11a/b/g)..

Beide Rechner + meine Iphone sollen mit dem WLAN Router funktioneren.

Preislich liegt mein Limit bis 80 €..

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar...:)
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
... hmmm ich hab mal bei Amzaon nachgeschaut un die Rezession dort ist nicht gerade die beste.. weitere router die in Frage kommen?
 

dadi_ladi

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
15
o.k. hat jeamnd von euch erfahrungen mit Belki oder Linksys routern gemacht? Sind die empfehlenswert?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie waer es ist mit einem airport extreme? bekommst du bestimmt guenstig bei ebay.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
also ich hab hier im moment nen netgear stehen, ansonsten hatte ich auch schon nen belkin in betrieb und auch an die router vom rosa riesen kann ohne probleme connecten, desweiteren haben auch an fritzboxen immer netz gefunden...

fazit: macbook+wlan(bis jetzt egal welches) = super connectivität

in allen netzen hängen auch dosen ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
So etwas ist nie gut... :cool:

SCNR

Hat den jetzt echt keiner kapiert? Ich find ihn gut...:-D

BTT:

Ich empfehle immer: Linksys WRT54GL, hat zwar kein 802.11n aber ist trotzdem extrem gut, v.a. die flexibilität durch verschiedene Linux-basierende Firmwares bringt's.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Trendnet TEW 631BRP
Apple Airport Express
NETGEAR WNR834B


Keinesfalls mehr würde ich einen WLAN-Router ohne 802.11n (Draft 2) kaufen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ich hatte lange Zeit den Linksys WRT54g im Einsatz. Keine Probleme gehabt. Auch mit den Fritzboxen hatte ich nie Probleme.