• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Scanner für Intel/M1

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Hallo Leute, mein iMac late 2015 soll nun ein Systemupdate erhalten, momentan läuft er noch unter Mojave.

Deswegen wir der Epson Perfection Photo 4990 wohl nicht weiter genutztwerden können. Was könntet ihr mir empfehlen, dass unter Intel läuft, aber auch unter M1, wenn der iMac vom Tisch fliegt?

Es müsste nicht unbedingt wieder so ein klasse Gerät sein wie der Epson, ein „normaler“ Scanner würde reichen, ohne Durchlichteinheit. Aber bitte kein Kombi-Gerät, Drucker wird nicht benötigt, es sollte aber schon eine vernünftige Scansoftware dabei sein, als wo man Lichter & Tiefen vernünftig einstellen kann.

Hoffe auf eure Empfehlungen.

Noch eine Idee: Gibt es vielleicht sowas wie einen Universal-Treiber für Scanner? Gibt's ja auch für Drucker. Oder Mäuse...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 188258

Gast
Am besten versuchen weiter zu nutzen! Wird der Scanner von der App" Digitale Bilder" erkannt?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Scanner: Fujitsu ScanSnap
Software für den älteren Scanner: Vuescan
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Habe mir den Scansnap angesehen, das ist es nicht, was ich benötige. Es muss schon ein Flachbettscanner sein. Für grafische Aufgaben eben.

VuseScan wird in den nächsten Tagen ausprobiert, der Kollege von der IT macht heute an meinem Mac Updates.

Sehr schön finde ich, dass ich das VueScasn auch privat ausprobieren kann. Ich habe mir ein neues MacBook Pro gegönnt und werde mal sehen, ob ich den HP Scanntet 40450 damit zum Laufen bringe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Habe mir den Scansnap angesehen, das ist es nicht, was ich benötige. Es muss schon ein Flachbettscanner sein. Für grafische Aufgaben eben.

VuseScan wird in den nächsten Tagen ausprobiert, der Kollege von der IT macht heute an meinem Mac Updates.

Sehr schön finde ich, dass ich das VueScasn auch privat ausprobieren kann. Ich habe mir ein neues MacBook Pro gegönnt und werde mal sehen, ob ich den HP Scanntet 40450 damit zum Laufen bringe.

ich habe mir VueScan auch mal geleistet und es wäre schön, wenn es mehr solche Entwickler geben würde. Nicht ganz günstig (Lifetime-Lizenz, wobei ich keine Ahnung habe ob da eine neue version wäre), aber funktioniert und zwar gut. Daumen hoch!

SnapScan ist auch gut, aber eher für den Workflow mit papierlosem Büro (bzw. für den Weg dotthin).