• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung qualitativ gutes Lederarmband AW7?

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Hi allerseits,

ich bin schon stundenlang am suchen, kann aber nichts wirklich gutes und passendes finden.
Meine AW7 in 45 ist bestellt.
Nun suche ich ein gutes Lederarmband in grau. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich suche keine Billig Leder Imitate oder mit Presspappe versetzten Armbänder sondern etwas vernünftiges in echtem Leder mit guter Schließe, möglichst mit sichtbaren Nähten.
VG Rüdiger
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hi allerseits,

ich bin schon stundenlang am suchen, kann aber nichts wirklich gutes und passendes finden.
Meine AW7 in 45 ist bestellt.
Nun suche ich ein gutes Lederarmband in grau. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich suche keine Billig Leder Imitate oder mit Presspappe versetzten Armbänder sondern etwas vernünftiges in echtem Leder mit guter Schließe, möglichst mit sichtbaren Nähten.
VG Rüdiger
Schon bei Blaustein geschaut?


oder Bandwerk

 
  • Like
Reaktionen: saw und ruediger010

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Vielen Dank.
Bluestein ist nicht meins vom Design her aber das von Bandwerk gefällt mir sehr gut.
So etwas habe ich gesucht
Schönen Sonntag
Rüdiger
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Bandwerk hatte ich mal vor einigen Jahren. Es lag dann ca. 2 Jahre in der Schublade weil ich auf ein Milanaise umgestiegen bin. Als ich das Bandwerk Lederarmband vor ca. einem Monat wieder hervorholte, bröselte das Ding auseinander. Das Leder wurde über die Zeit extrem spröde. Dabei hab ich das Armband nie unter der Dusche getragen und auch keinen Sport damit gemacht.

War allerdings mein erstes Lederarmband, daher kann ich nicht sagen ob das normal ist.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Ich habs mal bestellt und werde es merken.
Mir kommt das grau recht dunkel vor.
Problem: was gibts für Alternativen?
Die 20€ Teile von Amazon haben teils schlechte Bewertungen von wegen kein richtiges Leder, Pappe eingearbeitet etc.
Oder auch die Verschlüsse zur AW hin wären schlecht.
Das Risiko die Uhr deshalb zu verlieren wollte ich nicht eingehen.
Und: Leder will auch gepflegt werden. Sonst wird es einfach brüchig. Ist mit Autositzen ja ähnlich. Ich habe noch einen anderen Shop mit Echtleder gefunden aber nur in englisch und die Armbänder gefallen mir nicht so.
Hoffen wir mal :)
Rüdiger
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Nimm doch einfach irgendein hochwertiges was für zusagt und dann mittels anständigem Adapter für die AW herrichten. Hatte ich lange bevor ich dann auf mein Original Apple umstieg
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Ich wusste gar nicht das es Adapter für normale Armbänder gibt.
Aber ist ok, das Bandwerk Band gefällt mir und das dunklere Grau passt zu meinem grün
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich schwanke auch gerade zwischen einem Bandwerk Lederarmband (mit Butterflyschließe) und einem hochwertigen von Hirsch mit Adaptern - von Hirsch gibts eine einseitige Faltschließe, was mir deutlich besser gefällt.
 

applewatchstutt

Erdapfel
Registriert
19.01.22
Beiträge
4
Hallo ich habe an meiner AppleWatch ein Lederarmband von Ledertique. Die sind zu 100% in Deutschland gefertigt. Hatte davor auch welche von Amazon das kann man echt nicht vergleichen. Mein Band von Ledertique ist jetzt fast ein Dreiviertel Jahr dran und sieht immer noch top aus.
 

applewatchstutt

Erdapfel
Registriert
19.01.22
Beiträge
4
Stimmt aber 369€ ist schon echt Puh...

Da bekommst bei Ledertique, Bandwerk, Manufakturware oder so zwei Bänder aus exotischem Leder oder fast vier normale Lederbänder 😅
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Und wenn du das Hermès-Armband kaufst, bekommst du noch nicht mal das Zifferblatt dazu. ;)

Wollte es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
 

applewatchstutt

Erdapfel
Registriert
19.01.22
Beiträge
4
Stimmt das gibts nicht dazu. Liebe meine mechanischen Uhren die sind auch zu teuer. Liebe auch meine normale AppleWatch aber nur das du ein Hermes Zifferblatt hast ist die echt überteuert. Oder kann die irgendwie mehr als ne normale?