• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Homepage-Software *kostenlos*

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software (also Freeware) mit der man einfache Veränderungen an seiner bestehenden Homepage vornehmen kann.

In meiner Schulzeit nutzen wir hierfür Dreamweaver, wo ich den Umgang und die Programmierung einfacher Inhalte gelernt habe. Nun würde ich meine Homepage gerne etwas verändern (Design, Inhalte etc) und suche eine Freeware Software für einen Windows PC die mir dabei behilflich ist, da mir Dreamweaver um einiges zu teuer ist und für meinen Einsatz auch viel zu viele Funktionen mit sich bringt, da es lediglich eine Private Homepage ist.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da die ein oder andere Empfehlung geben könntet, die einen für den privaten Gebrauch nützlichen Funtkionsumfang hat aber dennoch einfach und kostenlos wäre, bin da für alles offen, da ich entsprechende Software nicht kenne!

Danke euch

SonnenSturm

€dit: Ich hätte unter anderem kostenlosen Zugriff auf folgende Software via MSDN als Student, weiß allerdings nicht ob mir diese behilflich sein kann:

  • Visual Studio 2008 Microsoft
  • Expression Web 2 Microsoft
  • Visual Studio 2008 Pro Microsoft
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Frage in einem Windows - Forum mehr Erfolge erzielt hättest?
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Also ich benutze auf Windows Ebene Notepad++ um Webpages zu ändern.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Hallo,

was für einen Server hast du den ?
Unterstützt dieser IIS ?
Oder ist dies ein Free Server wie zB oHost

Wenn du einen FreeServer oder Linux Server oder MacOs Server hast wird dir
Visual Studio 2008 Microsoft
Visual Studio 2008 Pro Microsoft
nicht weiterhelfen .
Du kannst damit lediglich ASPX/WPf Browser Applications ( in Hinsicht auf WebDevelopment) programmieren bzw du hast nur dort Syntax Highlighting und Hilfen.

Expression Web 2 Microsoft ist ebenfalls für ASPX und HTML .

Ich Vermutema das du mit dem Dreamweaver PHP gemacht hast hier empfehle ich dir Eclipse + PHP Library.

Für Html,Css,Javascript reicht Phase5 Html-Editor , dieser ist für Privatanwender.

Wenn dein Server IIS unterstützt empfehle ich dir eine neue Homepage in WPF Browser Anwendungen , dies ist Modern und Zukunftsorientiert und arbeitet nichtmehr mit Pixeln sondern mit Dynamischer Seitenanpassung und bietet sehr viele Styling möglichkeiten jedoch sind für den Code Behind C# bzw Mind C/C++ Kenntniss nötig

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Oxy
 
Zuletzt bearbeitet: