1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Homepage-Software *kostenlos*

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Sonnensturm, 24.11.09.

  1. Sonnensturm

    Sonnensturm Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software (also Freeware) mit der man einfache Veränderungen an seiner bestehenden Homepage vornehmen kann.

    In meiner Schulzeit nutzen wir hierfür Dreamweaver, wo ich den Umgang und die Programmierung einfacher Inhalte gelernt habe. Nun würde ich meine Homepage gerne etwas verändern (Design, Inhalte etc) und suche eine Freeware Software für einen Windows PC die mir dabei behilflich ist, da mir Dreamweaver um einiges zu teuer ist und für meinen Einsatz auch viel zu viele Funktionen mit sich bringt, da es lediglich eine Private Homepage ist.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da die ein oder andere Empfehlung geben könntet, die einen für den privaten Gebrauch nützlichen Funtkionsumfang hat aber dennoch einfach und kostenlos wäre, bin da für alles offen, da ich entsprechende Software nicht kenne!

    Danke euch

    SonnenSturm

    €dit: Ich hätte unter anderem kostenlosen Zugriff auf folgende Software via MSDN als Student, weiß allerdings nicht ob mir diese behilflich sein kann:

    • Visual Studio 2008 Microsoft
    • Expression Web 2 Microsoft
    • Visual Studio 2008 Pro Microsoft
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Frage in einem Windows - Forum mehr Erfolge erzielt hättest?
     
  4. ayxayx

    ayxayx Gala

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    49
    Also ich benutze auf Windows Ebene Notepad++ um Webpages zu ändern.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum meldest du dich mit dieser Frage nicht in einem PC-Forum? Apfeltalk ist ein Apple-Forum, hier dreht es sich um OSX, das Betriebssystem eines Mac.
     
  6. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    was für einen Server hast du den ?
    Unterstützt dieser IIS ?
    Oder ist dies ein Free Server wie zB oHost

    Wenn du einen FreeServer oder Linux Server oder MacOs Server hast wird dir
    Visual Studio 2008 Microsoft
    Visual Studio 2008 Pro Microsoft
    nicht weiterhelfen .
    Du kannst damit lediglich ASPX/WPf Browser Applications ( in Hinsicht auf WebDevelopment) programmieren bzw du hast nur dort Syntax Highlighting und Hilfen.

    Expression Web 2 Microsoft ist ebenfalls für ASPX und HTML .

    Ich Vermutema das du mit dem Dreamweaver PHP gemacht hast hier empfehle ich dir Eclipse + PHP Library.

    Für Html,Css,Javascript reicht Phase5 Html-Editor , dieser ist für Privatanwender.

    Wenn dein Server IIS unterstützt empfehle ich dir eine neue Homepage in WPF Browser Anwendungen , dies ist Modern und Zukunftsorientiert und arbeitet nichtmehr mit Pixeln sondern mit Dynamischer Seitenanpassung und bietet sehr viele Styling möglichkeiten jedoch sind für den Code Behind C# bzw Mind C/C++ Kenntniss nötig

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG Oxy
     
    #6 Oxy, 25.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.09

Diese Seite empfehlen