• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfehlung HDMI Adapter für Ipad Pro (2018)

Lordy1

Golden Delicious
Registriert
19.11.18
Beiträge
7
Hat jemand eine Empfehlung für einen HDMI Adapter -> USB C für das neues Ipad Pro (2018)

Wird grundsätzlich der Ton in Stereo oder Dolby übertragen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wird grundsätzlich der Ton in Stereo oder Dolby übertragen?
Das kann ich nicht sagen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen HDMI Adapter -> USB C für das neues Ipad Pro (2018)
Ich habe keine direkte Empfehlung, sondern nur einen Hinweis. Apples eigener Adapter funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne Probleme, jedoch kann dieser kein HDMI 2.0, welches notwendig ist um 4K Auflösung mit 60Hz wiederzugeben. Je nachdem welche App da dann benutzt wird (die muss die Übertragung auch zulassen) und an was für einem Monitor/Beamer/TV das iPad Pro dann angeschlossen wird, würden in dieser Konstellation mit dem Apple eigenen Adapter bei 4K nur 30Hz übertragen werden.

Um einen Dritthersteller zu empfehlen, bietet es sich an, dass die Leute, die bereits ein neues iPad Pro haben und es auf die Art nutzen, etwas hierzu sagen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
 

LuBa13-04

Jonagold
Registriert
13.07.15
Beiträge
18
Tatsächlich habe ich selbst lange nach guten Alternativen für mein MBP mit Thunderbolt 3 gesucht. Einige Adapter haben kurzweilig an meinem 4K Monitor funktioniert und andere haben kein 4K Bild darstellen können.

Der erste Adapter, mit dem ich in Preis/Leistung hochzufrieden bin, ist der HDMI Adapter von Uni. Überträgt von Anfang an bis heute problemlos 4K Bild, ist wertig und aus Aluminium am Stecker verarbeitet. Da er nach längerem Arbeitet etwas Wärme entwickelt, zeigt sich, dass das Aluminium da eine gute Materialwahl ist. Für das Geld und die gebotene Leistung in meinen Augen unschlagbar.
 

Lordy1

Golden Delicious
Registriert
19.11.18
Beiträge
7
Weiss jemand welche Ton Qualität üder den USB C Apple Dock übermittelt wird?
Stereo oder Mehrkanal?
Der Adapter muss entsprechend auch Mehrkanal unterstützen.
 

Lordy1

Golden Delicious
Registriert
19.11.18
Beiträge
7
Tatsächlich habe ich selbst lange nach guten Alternativen für mein MBP mit Thunderbolt 3 gesucht. Einige Adapter haben kurzweilig an meinem 4K Monitor funktioniert und andere haben kein 4K Bild darstellen können.

Der erste Adapter, mit dem ich in Preis/Leistung hochzufrieden bin, ist der HDMI Adapter von Uni. Überträgt von Anfang an bis heute problemlos 4K Bild, ist wertig und aus Aluminium am Stecker verarbeitet. Da er nach längerem Arbeitet etwas Wärme entwickelt, zeigt sich, dass das Aluminium da eine gute Materialwahl ist. Für das Geld und die gebotene Leistung in meinen Augen unschlagbar.

Wird bei dir 2 Kanal oder Mehrkanal Ton übermittelt?

Ich hab mehrere Adapter getestet und überall nur 2 Kanal.
Endweder in den Einstellungen beim IPAD kann irgendwoe der Ausgabeton verändert werden oder kann das ipad Pro überhaupt Mehrkanal ausgeben? Oder geht es nur mit dem Original Apple Adapter?
 

Lordy1

Golden Delicious
Registriert
19.11.18
Beiträge
7
Hat das jemand schon beim vorherigen IPAD Pro getestet?