• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung HD PB intern.

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo Leutz,
seid doch bitte so freundlich und gebt mir eine Empfehlung zu einer internen HD, min. 160GB, max. 160Euro, für ein PowerBook Alu. Bin am suchen, hab' aber bei der Hitze die totalen Konzentrationsschwierigkeiten ;)
Zudem es mit dem AT - eigenen Kollektivbewußtsein viel schneller und geschmeidiger geht :)

Danke! und ein antitranspiratives Schaffen noch :cool:
 

Soul Monkey

Gast
2,5" Festplatten mit 160GB sind noch eher selten mit 200 GB kenne ich gar nur von Toshiba, ist aber SATA also ungeeignet und von denen wuerde ich nichts kaufen da die von ihren Produkten so sehr ueberzeugt scheinen das sie keine Garantie geben.

Mit 160 GB gibts nur die Seagate Momentum (kann ich empfehlen, habe ich selber in Verwendung) und die Hitachi Travelstar, Fujitsu baut auch nur SATA 2,5" Festplatten mit 160 GB.

Beide Platten liegen aber etwas ueber deinen Preisvorstellungen, die Hitachi 171 Euro (gibts zwar auch billiger aber bei den Bewertungen wuerde ich von diesen Haendlern nichts kaufen) und die Seagate 177 Euro. Wie die Haendler sind kann ich dir nicht sagen da ich bei oesterreichischen Haendlern einkaufe.

Komplette Liste der 2,5" Festplatten kannst du dir hier ansehen.

Ich persoehnlich kaufe nur noch Festplatten von Seagate, sind zwar etwas teurer aber meiner Erfahrung nach gibt es weniger Probleme mit ihnen (Lautstaerke ist fuer mich auch ein Problem, da ueberzeugt mich Samsung auch nicht).