• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

empfehlung günstiger Scanner

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Mein Lide 30 hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Ein Teil der Mechanik ist am Ende. Anstatt den selben noch mal auf Ebay zu ersteigern erwäge ich die Anschaffung eines Neugerätes. Wie schon gesagt ich hatte einen Cannon Lide 30 Flachbrettscanner. Der kann nicht viel, aber das reicht mir völlig aus. Muss nicht schnell sein. Die Auflösung von Lide 30 habe ich eh nie wirklich ausgereitzt. Und er konnte in Farbe scannen. Für 6-7 mal Scannen im Jahr perfekt
Was mich an einem Neugerät reizen würde, wäre wenn es nicht viel Platz braucht. Aber es sollte auch kein Handscanner sein. Vertikal oder Einzugscanner wäre schön. Leider war alles über 200 € teuer was ich beim Googeln so fand. Das war schon etwas mehr als das doppelte meiner Schmerzgrenze Betreff Kosten und Nutzen.
Kann mir jemand ein Gebrauchtgerät empfehlen das auch noch unter El Capitan läuft? Zur Not auch mit Xsane. Auflösung von 1.200 x 2.400 wäre OK. Eine Seite die Minute auch. Aber Farbe muss er können. Und Din A4. Stand/Vertikal oder halt mit Einzug

cheers Darko
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe einen Canon MG5350, für mich das perfekte Gerät.
Macht alles (über WLAN) - Scannen, Drucken (sogar auf CDs), AirPrint und es gibt billige Ersatz-Tinten von Drittanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer