• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfehlung gesucht - USB-C-Adapter mit bestimmten Anforderungen

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Tag zusammen,

ich suche mich dusselig, vielleicht weiß von euch jemand weiter. Ich habe ein 2017er MBP und bin auf der Suche nach einem Adapter, um weitere Anschlussmöglichkeiten zu bekommen und ein Problem zu lösen: Mein USB-C-Stick ist so breit, dass ich den nicht einstecken und gleichzeitig das MBP aufladen kann. Das nervt. Außerdem ist mir wichtig:

  • USB-C-Slot für Datenübertragung, nicht nur zum Laden (am besten nicht direkt neben den normalen USB-Eingängen, da mein Stick so breit ist...)
  • 2 x USB 3.0 Slots
  • HDMI 4K@60Hz
  • SD-Karten-Eingang
  • Falls das überhaupt geht: Die Möglichkeit, Inhalte auf externen Festplatten/Sticks/etc. öffnen zu können, ohne dass das Stromkabel im Adapter steckt

Falls jemand so etwas für unter 100 Euro irgendwo gesichtet hat, freue ich mich über jeden Hinweis! Vielen Dank.
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Werde versuchen, meine Such-Skills zu verbessern, danke dir. Bewertungen sind zwar so lala, was den Output angeht, aber ich nehme an, das ist bei anderen Docks nichts anders. Falls sonst noch jemand einen Vorschlag hat, gern, ansonsten kann das hier auch gelöscht werden
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Unser Sohn hat da diverse Synthesizer und SSD, und weiß Gott sonst noch was, dran hängen an seinen MBP M1.