• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung gesucht für "Muster/Proof Drucker"

Marco2205

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
19
Hello,
bei mir ist es endlich soweit: Selbstständigkeit im GrafikDesign. Was mir noch fehlt ist ein Drucker zum Drucken von Proofs/Mustern um sie beim Kunden zu präsentieren. Hat da jemand Erfahrung/Tipps für mich?

Bei nem Tintenstrahler wäre ich froh wenn die Patronen günstig zu bekommen wären, bei den Farblasern habe ich die Befürchtung das Druckbild könnte zu "grob" sein. Annähernde Farbtreue wäre wünschenswert brauche aber keine Druckerei-Verbindliche Ausdrucke. Zumindest könnte ich mir solch ein Gerät eh ned leisten.

Also bitte, Geräte aus der Consumerklasse, gibts Markenpräferenzen? Xerox? HP? Canon? Epson?

Bin für jede Hilfe im Voraus dankbar!

Lg
Marco
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... am billigsten kommste mit nem älteren Drucker von Canon weg, zB IP 4000+IP5000 :)