1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für USB-Switch

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von maxkay, 18.11.08.

  1. maxkay

    maxkay Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    10
    moin,

    ich suche einen USB-Switch damit ich einen USB-Hub an zwei Rechner anschließen kann. Ich habe schon einige Modelle im Internet gefunden bin mir aber nicht wirklich sicher wie gut diese sind bzw ob sie funktionieren. Da ich einmal ein MacBook Pro und ein Windows Dektop PC anschliesen will.
    Der 2x1 USB Peripherie-Switch von Belkin gefällt mir eigentlich ganz gut nur sagt Belkin selbst das dieser nicht mit Mac OS X 10.3 oder höher funktioniert, wer weiß warum. Vielleicht hat ja jemand diesen in Betrieb mit Leo und kann diese wiederlegen wobei ich das bezweifel.
    Ansonsten wäre ich über alternative Vorschläge anderer Hardware sehr dankbar.

    Gruß

     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Den Belkin habe ich hier.
    Er funktioniert unter Windows mit dem Umschalt-Sysmbol.
    Am Mac bliebe noch abwechselnd die zwei "Schalter" zu drücken.
    Am Besten nimmst Du einen anderen, grossen mit richtig fetten Druckschaltern.
    Die USB-Anschlüsse am Belkin sind suboptimal angeordnet.
    Gut wäre, wenn alle Anschlüsse auf einer Seite angeordnet wären.
    Auf dem Schreibtisch ist der Belkin einfach hässlich und unter dem Tisch schlecht zu erreichen.
     
  3. maxkay

    maxkay Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    10
    Auf der Suche nach nem USB-Switch stolper ich auch immer wieder über nen KVM Switch so wie diesen von Belkin. Der hat ein ansprechendes Design und würde meine Anforderungen wahrscheinlich auch erfühlen. Aber eigentlich ist das schon zu viel da ich ja nur nen USB-Hub teilen will. Und dann für den 130€ auszugeben ist dann auch viel zuviel.
    Also werd ich wohl erstmal weitersuchen danke für den Tip mit den großen Knöpfen ;)
     

Diese Seite empfehlen