• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Empfehlung für Sync. von iCal, Adressbuch zwischen Mac und iPad 1 gesucht

Admiral

Erdapfel
Registriert
18.06.07
Beiträge
4
Hallo Leute.
Ich suche für meine Firma eine gute Lösung für die Synchronisation von iCal und Adressbuch von unseren Mac´s und einem iPad 1.
Ich habe schon viele Möglichkeiten angesehen: Kerio Connect, eGroupware, Open-Xchange und noch einige mehr.
Aber leider kann ich nicht mal eben alle durch testen ob sie was taugen. Ich bin in der glücklichen Lage, über eine große Spielwiese zu verfügen. D.h. , wir haben XServer (Leopard, SnowLeopard), Linux-Ubuntu-Server, Win 2008 Server und eine feste IP zur Verfügung. Ich kann also frei wählen. Nur, was würdet ihr empfehlen? Windows sollte es eigentlich nicht sein :)

iTunes klingt mir ein wenig zu umständlich. Der Abgleich sollte schon so automatisch wie möglich funktionieren. Es darf auch was kosten, es muss nur gut funktionieren.

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

Gruß Admiral
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Ich benutze für meine Firma mit fast der gleichen Ausstattung MobileMe (ab heute nicht mehr zu kaufen).
Der Nachfolger ab Juli wird sicher gleiche bzw. besser sein (und kostenlos).
Es läuft alles perfekt, unterwegs Notiz, Adresse oder Termin eingeben ändern und zwei Sekunden später erscheinen die Einträge auf allen anderen Geräten.
Ich nutze es seit ca. 2 Jahren.
 

Admiral

Erdapfel
Registriert
18.06.07
Beiträge
4
hm, habe mal ein wenig über MobileMe und den Nachfolger iCloud gelesen. Klingt ja wirklich nicht schlecht. Aber wenn die Systemanforderungen für iCloud so aussehen wie von einigen Quellen vermutet (ab os Lion und iOS 5), dann kann ich das vergessen. Wir haben hier verschiedene Systeme, Tiger, Leopard SnowLeopard. Es sollte also schon noch mit älteren Systemen funktionieren. Wie beschrieben, kann ich so einen Dienst selber installieren und verwalten auf welchem Server auch immer. Aber welcher ist zu empfehlen? Ein externer Dienstleister wäre ja auch ok, habe ich weniger Arbeit. :)