1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für Surround-Sound-System

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von kimjongil, 01.03.08.

  1. kimjongil

    kimjongil Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    66
    Ich brauche mal Eure Erfahrungen:

    In unserem neuen Office richten wir eine Gaming-Lounge ein. Wir schrauben einen Projektor mit HDMI-Eingang an die Decke und stellen eine PS3 dazu, damit unsere Jungs im Office was zum Spielen haben. Darüber hinaus soll diese Lounge auch zu Besprechungszwecken genutzt werden. Die Jungs sollen ihre Macbooks an den Beamer hängen können.

    Ich bräuchte nun für den Beamer ein Audiosystem, das ich wahlweise mit Signalen der PS3 oder eben der Macbooks beschicken kann. Dieses Audiosystem sollte also zwei HDMI-Eingänge besitzen und als Ausgang 5.1 Sound liefern.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Besten Dank im voraus!

    Max
     
  2. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    was möchtest du denn dafür ausgeben. Soll ein Receiver dazwischengeschaltet sein?

    Schöne Grüße,

    Daniel
     
  3. kimjongil

    kimjongil Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    66
    Ich denke es wird ein Receiver werden. Geld spielt bei der Entscheidung erstmal eine untergeordnete Rolle - ist also nicht das wichtigste Kriterium.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  5. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Das sind erstmal sehr sehr gute Voraussetzungen ;). Also ich würde als Receiver einen Marantz SR8002 empfehlen. Der beherrscht auch die neune HD Tonformate und hat einen sagenhaften Klang. Bei den Lautsprechern kann man sich natürlich auslassen. B&W 800D wären nicht schlecht. Davon 4 Stück plus den passenden Center und Sub zur Serie und du hast was wirklich Gutes. Schade ist nur, dass du dich dann jenseits der 100000€ befindest.

    Bei den Lautsprecher würde ich einfach mal in ein Hifi Geschäft gehen und dir mal Sets anhören.

    Um Lautsprecher zu empfehlen, müsste man so ungefähr wissen was du ausgeben möchtest.

    Dann können dir sicherlich auch welche ans Herz gelegt werden.

    Generell ist Teufel oder auch Nubert ein guter Tip. Diese Lautsprecher sind allerdinsg nur direkt bei den Firmen zu kaufen, nicht im Geschäft.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen