• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für Surround-Sound-System

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Ich brauche mal Eure Erfahrungen:

In unserem neuen Office richten wir eine Gaming-Lounge ein. Wir schrauben einen Projektor mit HDMI-Eingang an die Decke und stellen eine PS3 dazu, damit unsere Jungs im Office was zum Spielen haben. Darüber hinaus soll diese Lounge auch zu Besprechungszwecken genutzt werden. Die Jungs sollen ihre Macbooks an den Beamer hängen können.

Ich bräuchte nun für den Beamer ein Audiosystem, das ich wahlweise mit Signalen der PS3 oder eben der Macbooks beschicken kann. Dieses Audiosystem sollte also zwei HDMI-Eingänge besitzen und als Ausgang 5.1 Sound liefern.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank im voraus!

Max
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

was möchtest du denn dafür ausgeben. Soll ein Receiver dazwischengeschaltet sein?

Schöne Grüße,

Daniel
 

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Ich denke es wird ein Receiver werden. Geld spielt bei der Entscheidung erstmal eine untergeordnete Rolle - ist also nicht das wichtigste Kriterium.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ich denke es wird ein Receiver werden. Geld spielt bei der Entscheidung erstmal eine untergeordnete Rolle - ist also nicht das wichtigste Kriterium.

Das sind erstmal sehr sehr gute Voraussetzungen ;). Also ich würde als Receiver einen Marantz SR8002 empfehlen. Der beherrscht auch die neune HD Tonformate und hat einen sagenhaften Klang. Bei den Lautsprechern kann man sich natürlich auslassen. B&W 800D wären nicht schlecht. Davon 4 Stück plus den passenden Center und Sub zur Serie und du hast was wirklich Gutes. Schade ist nur, dass du dich dann jenseits der 100000€ befindest.

Bei den Lautsprecher würde ich einfach mal in ein Hifi Geschäft gehen und dir mal Sets anhören.

Um Lautsprecher zu empfehlen, müsste man so ungefähr wissen was du ausgeben möchtest.

Dann können dir sicherlich auch welche ans Herz gelegt werden.

Generell ist Teufel oder auch Nubert ein guter Tip. Diese Lautsprecher sind allerdinsg nur direkt bei den Firmen zu kaufen, nicht im Geschäft.

Daniel