• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für Online Shop

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Online Shop System. Es ist möglich den Shop auf einem eigenen Windows-Server zu installieren. Voraussetzungen wie SQL, PHP sind kein Problem.

Versuche mit OS Commerce habe ich inzwischen abgebrochen. Es geht mir darum ca. 500 bis 600 Artikel komfortabel einpflegen und verwalten zu können. Mit Easy Populate und OS Commerce bin ich nicht zufrieden.

Eine Möglichkeit wäre den Shop als Joomla Erweiterung zu installieren. Ich habe aber noch keinen Überblick, ob die Im- und Exportfunktionen dort deutlich besser sind.

Ansonsten habe ich da keine großen Anforderungen. Zahlungsmöglichkeiten sollten eben Vorkasse, Nachnahme (inkl. kleinem Aufschlag), PayPal und ggf. später mal Kreditkarte sein.

Schön wäre, wenn sich die Shop-Verwaltung vor allem auch unter Mac OS X gut machen lassen würde und man keine Windows Programme benötigt. Niemand möchte mehr Geld als nötig ausgeben aber die gesuchte Variante muss nicht zwingend kostenlos sein, wenn eine andere Shop-Variante entsprechende Vorteile bei der Verwaltung, Bedienung bringt.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Für Welches System du dich auch Entscheidest , Kuck erst mal auf http://milw0rm.com/ ob es dafür eine SQl,blind oder Remote File Upload Injection Gibt !
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
shop ist nicht das grösste problem, mein favorit wäre magento.

viel essentieller ist doch die dazu passende osx wawi.
bei der grossen community hier muss es doch auch den einen oder anderen shop betreiber geben.
welche wawi setzt ihr ein?
 

MacTalran

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Gambio oder Oxid

Wie ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben habe:

Magento scheint nicht uneingeschränkt empfehlenswert zu sein. Ich habe bei verschiedenen Shop Entwicklern (die Templates und Anpassungen für Online Shops machen) angefragt:

Die Meinung war, wie schon erwähnt, ziemlich einhellig: Sieht sehr cool aus, ist aber lahm, braucht viele Ressourcen auf dem WebServer und soll buggy sein.

Ich habe bisher nur eine Testinstallation auf meinem MBP: Bei mir ist nichts Buggy, aber es läuft ziemlich lahm. Mich stört eher, dass ich etliche Seiten durchblättern muss, um ein einziges Produkt komplett zu erfassen.

Bei Oxid scheint das Problem andersherum gelagert: Sehr gute Technik, aber ätzende Oberfläche. Das wäre kein Problem, wenn denn die Oberfläche so einfach anzupassen wäre, wie bei xtCommerce. Aber genau das scheint das Problem zu sein.

Ich teste gerade Gambio, dass auf xtCommerce aufbauen und einen guten Support haben soll.
Für Gambio gibt es auch WaWis, so dass man die Produkte nicht mit dem Backend pflegen muss
http://www.gambio.de/Unsere-Partner.html

MT