• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für Notebook TROLLY ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo,
wenn ich denn dann mal reise, dann aber richtig, dann schleppe ich in meiner alten Tasche nebem dem MacBook pro auch noch nen Mini, Switch, Kabel, Adapter, Audio... mit mir rum (so 8-9kg)
Und das wird mir auf die Dauer zu schwer, wenn ich mal wieder quer durch nen ganzen Flughafen laufen soll.
Also muss ein Trolly her.
Natürlich Handgepäck geeignet, passend fürs MBP und all das andere Zeugs.
M-Audio hatte da mal was schickes (gabs auch mit Rollen), aber das gibts scheinbar nicht mehr.

Empfehlungen?
 

spack

Jonagold
Registriert
23.10.06
Beiträge
20
hi da ich auch als dj arbeite und die gleiche problematik habe habe ich mir eine
magma bag zugelegt günstig, robust, hübsch, und viel platz!

http://www.magma-bags.de/
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Guten Morgen, gibts da auch irgendwo Preise oder einen Shop zu? Oder durchschaue ich den Aufbau der Website nicht?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
??
Setzt denn keiner so ein Teil ein?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nö. Ich habe einen Rucksack von Samsonite dafür.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Danke für die Infos, die Samsonite Rücksäcke habe ich mir angesehen und mit meiner grossen CaseLogic Tasche verglichen.

Bleibt aber immer noch die Frage nach dem Trolly.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Danke für die Infos, die Samsonite Rücksäcke habe ich mir angesehen und mit meiner grossen CaseLogic Tasche verglichen.

Bleibt aber immer noch die Frage nach dem Trolly.

Wenn du schon bei Samsonite bist... Ich hab habe auch einen Trolly von denen. Der Ist wirklich klasse, aber mit Laptop habe ich ihn noch nicht probiert, sollte aber gar kein Problem sein.
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
also ich denke du wirst im dj bereich am besten bedient sein...
bin selber sehr oft unterwegs zum auflegen und so en dj trolly ist das beste wenn du viel platz benötigst

also bei Magma wirst du fündig wenn du auf deinen geldbeutel achten willst.. Magma ist zwar günstig aber von der quali meiner meinung nach schrott...

wenn was robustes, schickes und langlebieges haben willst dann hol dir nen UDG Trolly

www.dj-bag.com
ist der deutsche vertrieb dafür
http://www.dj-bag.com/Trolleys/Slin....html?XTCsid=8be1a76a33c3eaccdb176132b370af5d
da sist nur ein beispiel haben noch mehr trollys
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
DJ-Bag sieht schon ganz gut aus, da fehlt mir ein bisschen die Inneneinteilung, ist ja eigentlich eher für LP´s gedacht.
Aber schonmal danke, ich such noch ein bisschen.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich dachte da an sowas

http://lapbag.de/Laptop-Trolleys_un...e_Office/notebook-trolley_mobile_office1.html

72033_gross_Detail.gif


nur nen bisschen grösser, aber den Trolly-to-Go werde ich mir mal genauer ansehen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bin gerade über den Fred gestolpert, da ich nach einer Reise am WE ebenfalls mit meiner Transportsituation unzufrieden war.

Was ich gerne hätte wäre ein Koffer der
a) mein MacBook sicher und separat aufnimmt
b) ein separates (wenn ich unterwegs mal das MacBook rauskrame muß keiner meine stinkenden Socken präsentiert bekommen) Wäschefach für 2 - 3 Übernachtungen aufweist
c) als hochformatiger Trolley daherkommt - wer sich mal durch die engen Gänge der Bahn gequält hat, weiß warum »Hochformat«
d) IATA-Handgepäck konformes Maß - also (unter Berücksichtigung der div. Airlinevorgaben) idealerweise max. 20 x 35 x 55 cm
e) erträgliches - im doppelten Sinne - Gewicht. Robustes Alu finde ich zwar nett und edel, aber wenn man's mal über eine Treppe wuchten muß … o_O
f) mittlere Preisklasse wäre recht. Bei ganz billigen Sachen bin ich immer etwas skeptisch was die Qualität angeht, andererseits mag ich kein Vermögen ausgeben.

Nach den Vorgaben habe ich mir bisher folgendes ergoogled:

Lightpak Master


Dunlop Trolley mit sep. Laptop-Tasche


Beide am unteren Ende meiner Preisskala. Möglicherweise schon so ein Fall von »zu billig«? Kennt jemand eines der Teile, hat es im Einsatz, kennt Stärken/Schwächen?

Hama Oslo


Scheint aber, wenn ich die Bilder richtig deute, kein wirklich separates Fach für den Rechner zu haben, sondern diesen im Deckel unterzubringen. Würde damit b) nicht wirklich erfüllen. Oder täuscht das? Auch hier: Erfahrungswerte willkommen!

Leitz Laptop Trolley


Schaut sehr praktisch, aber auch sehr häßlich aus. Oder ist's nur schlecht fotografiert?

Alu Koffertrolley


Leider ohne Gewichtsangabe und Bilder zur Innenaufteilung (beides angefragt). Macht aber zumindest von außen auf mich den besten Eindruck.

Kennt jemand noch andere Koffer, die meine o.g. Vorgaben erfüllen?

Gruß Stefan