• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für externes Display 27" MBP

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Ich schlage mich mit dem Gedanken herum, mir im Laufe diesen Jahres ein externes Display für mein MBP early 2015 zuzulegen.

Beim Apple Thunderbolt Display im Apple Store erschreckt mich im Moment etwas der Preis in Kombination mit der Bewertung 2 von 5 Sternen.

Deswegen an dieser Stelle die Frage an Euch, wie Eure Empfehlungen mit diesem Display sind? Bzw. möchte ich Euch auf diesem Weg nach Alternativen zum Display von Apple fragen. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Interessant wäre, wenn Ihr die Qualität Eures empfohlenen Produkts auch mit einer Angabe von Sternen bewerten würdet (* = sehr schlecht, ***** = hervorragend).
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...wäre im beigefügten Link unter "Technische Daten" problemlos zu finden gewesen:
  • DisplayPort-, HDMI- und DVI-D-Eingänge
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Frage ist für eindeutig berechtigt. Ich nutze ein Lenovo Mini-DP auf DP Kabel. Damit gehen dann die 60 Hz.
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Frage ist für eindeutig berechtigt. Ich nutze ein Lenovo Mini-DP auf DP Kabel. Damit gehen dann die 60 Hz.

Verstehe ich das richtig, dass sofern ein zweites Display über keinen Thunderboltanschluss verfügt, man zumindest per Mini-DP oder HDMI verbinden sollte?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wenn man möglich sollte man ein Display über DisplayPort anschließen. Thunderbolt ist zu Mini DisplayPort kompatibel. TB1 zu DP1.1 und TB2 zu DP1.2a.

Allerdings unterstützt Apple kein DisplayPort 1.2a Daisy Chaining, d.h. wenn man zwei Displays hintereinander schalten will, dann muß man bei OSX zwei TB Displays nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: steffe